Rückfahrkamera Pixelige Anzeige

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei dir ist das Ergebnis sehr gut zu sehen. Mazda scheint per Software auf den Rohdaten vom Sensor das Farbrauschen zu entfernen, das wiederum macht das klarere Bild.

Ich hatte vor dem Flashen nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das mal so am Rande, oder geht das automatisch?
Kann man erneut mit selber Version flashen?

Kladower

Mitglied
Man sieht deutlich den Unterschied und für mich ist es gut genug jetzt.
Allerdings! Hast Du das Update machen lassen? Und hast du noch die normalen Lampen in den Rückfahrleuchten?

Hast Du das dunkler eingestellt oder die Werkstatt? Kann ich das auch selber machen? Das einzige was mir einfällt ist das Teil im Tacho?!
Ich habe nichts gemacht. Aber bei gleicher Einstellung der Armaturenbeleuchtung ist das MZD nachts dunkler als vorher.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Allerdings! Hast Du das Update machen lassen? Und hast du noch die normalen Lampen in den Rückfahrleuchten?
Ja, das Update hat der fMH gemacht. Aber er hat sonst nix am Wagen gedreht, das Auto dieselte während des Updates auf dem Hof des fMHs vor sich hin. An den Lampen der Heckleuchten habe ich auch nichts geändert, genausowenig wie an der Kennzeichenbeleuchtung. Bildbearbeitungssoftware kam hier ebenfalls nicht zum Einsatz. ;-)

Ich kann aber noch sagen, dass es nicht immer so gut ist wie auf den Bildern. Mir kommt es so vor als hätte das System unter gewissen Lichtbedingungen weiterhin Probleme mit dem Grieseln. Es ist jedoch nicht mehr so stark wie anfangs als ich den Wagen bekommen habe. Muss ich mal beobachten, aber der Unterschied ist auch so überdeutlich - gerade beim Vergleichsbild Golf vs. Peugeot. Mit starken Lichtquellen im Hintergrund hatte er früher ebenfalls enorme Probleme, das ist jetzt auch besser - was man auf dem Parkplatzbild gut sehen kann (trotz der hell erleuchtenden Ladenfront, sind die Konturen scharf und die Sicht sehr gut). Ich bin jetzt sehr zufrieden damit wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michsy

Mitglied
Ich habe heute früh 5 Uhr mal das MZD etwas dunkler gestellt und das Bild ist zwar nicht viiiiel besser geworden aber doch etwas weniger verpixelt.

Siutsch

Mitglied
Hm, wie vor einigen Tagen versprochen, hier noch ein paar Bilder von mir. Das erste Bild mit dem Golf entstand Ende Oktober 2015 mit der .351er Version.

Die anderen: Peugeot, Garage und Parkplatz letzte Woche mit der .511er Version. Da ich sonst nichts geändert habe (Aufnahme-Kamera, RFK, Einstellungen, Beleuchtung), muss der Unterschied durch die Software kommen. Man sieht deutlich den Unterschied und für mich ist es gut genug jetzt.

Ich war mal so frei und habe 2 Deiner Bilder als Screenshot Hilfe für meinen AIO benutzt, da Du auf einem Bild noch die original Grafiken hast und auf dem anderen schon die halbtransparenten und beides auch noch fast an gleicher Position. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich war mal so frei und habe 2 Deiner Bilder als Screenshot Hilfe für meinen AIO benutzt, da Du auf einem Bild noch die original Grafiken hast und auf dem anderen schon die halbtransparenten und beides auch noch fast an gleicher Position. :rolleyes:

Gern, nur zu. Ganz genau nachstellen ging nicht, weil ich sogar für dieses Nachstellen fast eine Woche gebraucht hab, bis eine halbwegs passende Lücke vorhanden war. Hätte gern genau den selben Abstand zum Auto hinter mir gehabt. ... :)

Thalmann

Mitglied
Motor
2.0 G
Hallo,

wenn man das Kamerabild auf dem Monitor hat, kommt man mit dem Button oben links zu den Bildschirmeinstellungen.

Im letzten Reiter kann man die Kameraeinstellungen rücksetzten.

Vielleicht hilft's?

Markus

MazdaCX-5

Mitglied
Echt klasse Bild, habe meine CMU Einheit auch täuschen lassen und die 511 aufspielen lassen, das Bild ist nach wie vor miserabel. ;-(

Welle76

Mitglied
Hallo, ich verfolge schon seit längeren das Forum hier, da ich von Mazda 6 VFL zum CX5 FL gewechselt habe. Mir ist leider ebenfalls der große Unterschied zwischen den beiden Kamerabildern aufgefallen. Da ich jeden Abend Rückwärts unter den Caport einparke, habe ich heute mal das Licht ausgeschaltet, sofort ist das Bild deutlich heller und besser geworden. Vielleicht kann es mal jemand probieren, ob das immer so ist. Habe übrigens noch die ...230 Software drauf.

rg1072

Mitglied
Mmh..mag ja sein. Aber wenn ich das Licht ausmache, seh ich nichts mehr nach hinten wenn es dunkel ist[emoji6]

Oben