Radio mit Display freischalten

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also die passende/neuste FW hast Du drauf. Laut dem Link müsstest Du einen Ölwechselreset im MZD vornehmen und das wäre es dann. Hast Du das ausprobiert und wie war das Ergebnis?

alexmbt

Mitglied
Na ja. Die Lösung ist für die amerikanische Markt. Die Software hat eine A am ende.
Langsam glaube ich, dass mit der Lampe leben kann :)).
In der EU Software fehlt eine Option(Change to fixed). Ich bin nicht der einziger:

"josef2000
Feb 9, 2020
NucPC said:
I finally figured it out. Here is how to get rid of the infamous "Service Past Due 0 miles" nag.
On your Infotainment, go to...
Applications-Vehicle Status Monitor-Maintenance Oil Change Setting Interval - Change to*Fixed. You may find it reads 0 miles, enter desired distance before oil change warning comes up. Personally I don't go beyond 5K miles between oil changes... but that is entirely up to you.After this you may switch*Setting Interval*back to*Flexible*and the setting will hold.

Many thanks for advise, I am also affected by this "bug". I tried to follow but settings interval I can only do reset. Option change to fixed is not available. My OS version is 70.00.335 EU N (I live in Europe).*

Am I doing something wrong I can't change to fixed or it's disabled in Europe? "

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Du könntest versuchen die .352 NA (Nord Amerika) zu installieren, nach dem Fehlerbehebungs-Vorgehen vorzugehen (wenn es denn dauerhaft den Fehler behebt) und danach wieder .352 EU installieren. Bisher habe ich nur .352 EU über .352 EU installiert und .335 EU über .335 EU, aber das könnte auch mit NA klappen. Ist ja nur das Betriebssystem des MZD. Dass man zwischen den Regionen wechseln kann, weiß ich.

alexmbt

Mitglied
Als Info:

The connectivity master unit (CMU) stores the maintenance monitor setting content, and the elapsed time and traveled distance from when the setting was made. The stored information is not cleared even if the battery cables are disconnected.

NOTE:
The maintenance monitor setting information recorded in the CMU cannot be written to a new CMU, therefore, the maintenance monitor is set to the initial setting value if the CMU is replaced. Before replacing the CMU, explain to the customer that the maintenance monitor is reset to the initial setting value.

OPERATION
1. When the ignition is switched ON (engine off or on), the instrument cluster receives (1) an wrench indicator light illumination request signal from the PCM or the CMU via CAN communication.

2. The instrument cluster turns the transistor on (2) based on the wrench indicator light illumination request signal.

3. When the transistor turns on, a ground circuit with the wrench indicator light is established and the wrench indicator light turns on (3).

AMXUUN00001184.gif

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Woher hast Du die Infos zu IC 720-04-27 B0 ?
Was genau bewirkt die Änderung ?

Im Video sehe ich nur, dass Du den Wert von 1500 auf 1000 änderst. Bei 1000 kommt das gelbe Icon im IC. Bei 1500 ist kein gelbes Icon mehr.

alexmbt

Mitglied
Woher hast Du die Infos zu IC 720-04-27 B0 ?
Was genau bewirkt die Änderung ?

Im Video sehe ich nur, dass Du den Wert von 1500 auf 1000 änderst. Bei 1000 kommt das gelbe Icon im IC. Bei 1500 ist kein gelbes Icon mehr.

Die Info zu IC 720-04-27 habe ich selber herausgefunden.(vergleichen und testen)

Im Video kannst du sehen, dase das Wartungsicon AUS ist, und dass die Funktion programierbar ist. D.h. alles funktioniert perfekt. Ich habe bis jetzt die Lampe andauernd AN gehabt unabhängig von Einstellungen.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei meinem KE FL 2016 mit CMU ab Werk ist der B0-Wert 20 und nur b5=1. Könnte das dann "Wartungsinterval programierbar nur via CMU" sein?

alexmbt

Mitglied
Eigentlich nicht. Das Serviceintervall soll immer in PCM sein.

Original habe ich nur b4=1 gehabt. Jetz habe ich b4=1 un b5=1.
Du hast nur b5=1.

Meine 3 VINs von KF mit Navi haben alle b4=1 und b5=1.

Kann sein dass nur b5=1 assreichend ist, bzw. b5=0 (nur PCM) , b5=1(PCM+CMU) und b4 komplett andere Funktion hat !!!

Oben