Regensensor und Piepserausfall

kanzler50

Mitglied
Hai Gemeinde, ja ich hab die Sufu benutzt :rolleyes:
Heute früh bemerkte ich, dass mein Regensensor nicht mehr funktioniert
und mein Piepser ebenfalls ausgefallen ist, keine Meldung oder Warnleuchte :confused:
Hat jemand sowas schon mal gehabt :confused:
Vielleicht ja nur ne Kleinigkeit :rolleyes:
Gruß Thomas

dabruada

Moderator
Teammitglied
Ev. Windschutzscheibe im Bereich des Sensors verdreckt?
Und was meinst mit Piepser? Parksensoren ?

kanzler50

Mitglied
:) ja, meinte Parksensoren :rolleyes:
Scheibe war sauber, klar bei dem Regen,
ich werd halt Morgen mal ne Werkstatt in der Nähe von WI kontaktieren :eek:
Hätt ja sein können, dass da jemand schon Peilung hat :rolleyes:
Danke Kanzler, äh Thomas :eek:
Hofheim wär doch ne Maßnahme, oder \m/

dabruada

Moderator
Teammitglied
Noch ne (blöde) Frage:
Scheibenwischer Hebel steht schon auf "Auto" oder?
Parksensoren vorne oder hinten?
Vorne nur "ein" wenn
a) Manuell ein oder
b) vorher Retourgang eingelegt war
Wie gesagt ev. blöde Fragen..

Marvell

Mitglied
Moin,

dejavú - ich hatte exakt das gleiche Problem, nachdem mit die Frontscheibe nach einem Riss getauscht wurde. Der Freundliche hat's auf Kulanz gerichtet obwohl der Fehler von Carglas gemacht wurde... schien kein unbekanntes Problem zu sein. Telefoniere doch einfach mal mit der Werkstatt.

BTW: Frontscheibe beim CX-5 = 1.288,00EUR inkl. Ust und Montage... ist ja versichert ;)

kanzler50

Mitglied
Servus Leute :rolleyes:
Ich hatte vorhin ein erfrischendes Gespräch mit unserem recht neuen
Mitglied 'MazdaHofheim' :cool: Auch das Autohaus und die Werkstatt
machen einen sehr guten Eindruck :eek: Nach erster Diagnose ist ein
Stromkreis unterbrochen, ich hoffe nur, dass mein erster Gedanke,
( der mit den kleinen wuschligen süßen Tierchen :confused:) nicht wahr ist :confused:
Hab dann erst nächsten Mittwoch Termin, aber eine Werkstatt mit vollem Auftragsbuch
kann ja gar nicht schlecht sein :cool:
Meine Scheibe wurde allerdings auch schon getauscht, hat aber Alles bis vorgestern
tadellos gefunzt :confused:
Gruß Thomas

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gut zu wissen

Ich hatte vorhin ein erfrischendes Gespräch mit unserem recht neuen
Mitglied 'MazdaHofheim' :cool: Auch das Autohaus und die Werkstatt
machen einen sehr guten Eindruck :

Gut zu wissen, falls ich mal in der Nähe von WI ein Problem bekomme

uese

Mitglied
Hoi Zäme,

mein Regensensor funktioniert auch nicht immer zuverlässig, oder wischt zu langsam bei wenig Regen, muss auch mal die Garage fragen.:confused:

Gruss Uese

U

uns-uwe

Guest
Hoi Zäme,

mein Regensensor funktioniert auch nicht immer zuverlässig, oder wischt zu langsam bei wenig Regen, muss auch mal die Garage fragen.:confused:

Gruss Uese

Wischt zu langsam? :confused:Boh, mir gehen die Dinger immer viel zu schnell, obwohl ich die Einstellung ( Empfindlichkeit ) voll runter gestellt habe. Ja, meine Frau meckert auch immer, das sie nix sehen würde. Aber mahl ehrlich, die Straße vor mir ist doch nicht einfach verschwunden, nur weil´s mal Regnet und Wasser auf der Scheibe landet. :p
uns-uwe

Duedo

Mitglied
Manche Menschen haben Adleraugen und andere Hühner finden auch mal ein Korn......[emoji1][emoji1][emoji1]

Booma

Mitglied
Die Empfindlichkeit von Regen- und Lichtsensor sind trotz Verstellbereich nur mäßig... bei meiner A-Klasse waren beide fix und dennoch wesentlich besser.

Niubee

Mitglied
Die Empfindlichkeit von Regen- und Lichtsensor sind trotz Verstellbereich nur mäßig... bei meiner A-Klasse waren beide fix und dennoch wesentlich besser.
Also im vergleich zum Touareg sind sie beide identisch -schlecht-. Und Booma da stimme ich dir zu MB kann das besser wobei das ILS des W212 also der e klasse schon ein Klasse für sich war. Bei BMW war es nicht besser als beim Mazda oder beim Touareg.

Oben