MOLLI
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
Mein Problem war ein Ausfall ( Def. ) eines Sensors. > hinten rechts
Dachte ich mir auf Grund der bekannten Problematik, siehe mein Post #2

Mein Problem war ein Ausfall ( Def. ) eines Sensors. > hinten rechts
Und die Batterien halten angeblich so ca. 3 Jahre.
Lieber Tom65:Mein vorheriger CX 5 FL, 2.5 ltr. Benziner hatte wie bei Tristan das TPMS ĂŒber ABS. Einfache Sache selbst beim Wechsel von Sommerfelgen auf Winterfelgen. Kurz den Reifendruck generiert und weiter gings. Seit dem KF Modell mussten RDKS Sensoren eingebaut werden. Jetzt musste ich bei den Winterreifen auf Felgen die RDKS Sensoren mit dazu kaufen. Kostenpunkt fĂŒr 4 StĂŒck: 120,-âŹ. Und die Batterien halten angeblich so ca. 3 Jahre. FĂŒr mich nur Geldmacherrei vom Staat. WĂ€re auch ĂŒber das ABS System gegangen.
Naja, wollte ich nur mal los werden. Hat ja zum Thema gepasst. Und bei Dir uns-uwe wurde der Fehler ja gefunden und behoben. Weiterhin gute Fahrt.
Naja. Wer macht denn die Vorschriften. Letztendlich ist Deutschland mittlerweile von der EU abhĂ€ngig. FrĂŒher hast du immer oder zumindest meist den Reifendruck nach dem Tanken ĂŒberprĂŒft. Gab es in den letzten Jahrzehnten eigentlich vermehrt Reifenplatzer durch falschen Reifendruck mit schwerem Ausgang? Wo dann ein Ingenieur gesagt hat: da mĂŒssen wir Gegensteuern, damit nicht noch mehr UnfĂ€lle passieren. Ich habe davon nichts mitbekommen. Und Schwupps, ist das Reifenkontrollsystem erfunden und dann, nach ein paar Jahren, fĂŒr Neuwagen vorgeschrieben worden. Ich will mich jetzt nicht wegen den 120⏠aufregen. Die anderen Hersteller haben es ja auch. Es geht mir nur ums Prinzip. Immer muss der Autofahrer tiefer in die Tasche greifen. Jetzt wĂŒnsche ich allen Mazdafreunden noch einen schönen Tag. GruĂ Tom
dafĂŒr aber OHNE Notebook / Schleppbook / it kurs reparierbar.schwitzend ohne Klima und Servo mit Breitreifen und Oberarmen wie Arnold![]()
![]()
![]()
Jetzt musste ich bei den Winterreifen auf Felgen die RDKS Sensoren mit dazu kaufen. Kostenpunkt fĂŒr 4 StĂŒck: 120,-âŹ. ... FĂŒr mich nur Geldmacherrei vom staat.
Ich will mich jetzt nicht wegen den 120⏠aufregen.
Lese meinen Text!!!Ich glaube, ich habe jetzt was nicht verstanden ...![]()
Dann lies du meine Zitate. Du widersprichst dich doch in deinem zweiten Beitrag zum Ersten.Lese meinen Text!!!
Wenn Du meinstDann lies du meine Zitate. Du widersprichst dich doch in deinem zweiten Beitrag zum Ersten.
Erstmal rumzetern und dann nach der Diskussion irgendwie zurĂŒckrudern. Du hĂ€ttest dir, glaube ich dann deinen Beitrag zum Teil sparen können.