Hallo Ruhrpottjunge,
ich habe einen Reimport aus Dänemark. Ist von der Ausstattung gleich mit den deutschen Modell. Keine Unterschiede festzustellen. Auf der COC ist als Adresse auch Mazda Deutschland angegeben. Ob der erst nach D kommt und dann nach DK transportiert wird, weiss ich allerdings nicht.
Anmeldung war beim Straßenverkehrsamt in 20 Minuten erledigt. COC (EWG Übereinstimmungsbescheinigung), Personalausweis und Rechnung auf den Tisch gelegt => Brief und Schein bekommen.
Beim fMH hat hier bisher auch keiner gemeckert... bin super zufrieden mit dem Auto und war im Vergleich zum deutschen Angebot ein super günstiges Schnäppchen.
Eventuell musst Du auf 2h Einführung beim freundlichen Verzichten, aber die Wartezeit auf das Auto kannst Du Dir ja mit dem Studium des Handbuchs und der Beiträge hier verkürzen und dann brauchst Du keine Einführung mehr
auto-per-mausklick.de
Ist zwar scheinbar "nur" ein 1-Mann-Betrieb in Bayern, aber es hat alles in allem ohne Probleme geklappt. Mazda scheint nur nach DK etwas langsamer zu liefern, daher war die Wartezeit 8 Monate. Aber hat sich im Vergleich zum deutschen Listenpreis gelohnt. Habe dem ganzen zwar selbst mit Argwohn gegenüber gestanden, aber es hat tatsächlich geklappt.
Selbst wenn ich die Extras, die ich "gratis" vom fMH um die Ecke bekomme abziehe, stand immer noch ein dickes Plus unter'm Strich. Ich bin zufrieden mit dem Import und würde es wohl wieder so machen, da ich zumindest in der Umgebung selbst für einen Vorführwagen mehr gezahlt hätte.
Gruß!