kwb-handy
Plus Mitglied 
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Heute war ich zur Begutachtung der Bremsanlage beim TÜV Nord in Bottrop.
Es wurde ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO(§19(2)StVZO) gemacht.
Dafür habe ich 154€ bezahlt.

Im Gutachten sind folgende Felgen bei mir eingetragen.
1) ATH Boxanta = Proline BX109 7.5 J x 17 ET 40.....ohne Auflagen fahrbar...

2) Original Mazdafelge Design 161 7.0 J x 17 ET 45....nur mit Auflagen fahrbar
- 1) mit Distanzscheiben von 15 mm je Achse ....in Teilegutachten von V-MAXX steht 10 mm...nach Rücksprache des Prüfers mit h+r wurde ihm gesagt 10 mm wären zu wenig
- 2) mit einer Kotflügerverbreiterung laut Gutachten.....unter Auflagen K01 und K04 nachzulesen

Ich/wir haben uns jetzt dazu entschlossen einen 2 Satz ATH/Proline Felgen für den Sommer zu besorgen.
Somit entfällt das ständige An und Abbauen der Distanzscheiben.
Natürlich gibt es immer Unterschiede wo geprüft wird und wer prüft. Jetzt noch eintragen lassen beim Straßenverkehrsamt und alles ist schön

Dementsprechend werde ich demnächst, so ab nächste Woche die originalen Felgen zum Verkauf anbieten.
Gruß Klaus
Es wurde ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO(§19(2)StVZO) gemacht.
Dafür habe ich 154€ bezahlt.

Im Gutachten sind folgende Felgen bei mir eingetragen.
1) ATH Boxanta = Proline BX109 7.5 J x 17 ET 40.....ohne Auflagen fahrbar...

2) Original Mazdafelge Design 161 7.0 J x 17 ET 45....nur mit Auflagen fahrbar
- 1) mit Distanzscheiben von 15 mm je Achse ....in Teilegutachten von V-MAXX steht 10 mm...nach Rücksprache des Prüfers mit h+r wurde ihm gesagt 10 mm wären zu wenig
- 2) mit einer Kotflügerverbreiterung laut Gutachten.....unter Auflagen K01 und K04 nachzulesen

Ich/wir haben uns jetzt dazu entschlossen einen 2 Satz ATH/Proline Felgen für den Sommer zu besorgen.
Somit entfällt das ständige An und Abbauen der Distanzscheiben.
Natürlich gibt es immer Unterschiede wo geprüft wird und wer prüft. Jetzt noch eintragen lassen beim Straßenverkehrsamt und alles ist schön

Dementsprechend werde ich demnächst, so ab nächste Woche die originalen Felgen zum Verkauf anbieten.
Gruß Klaus
Zuletzt bearbeitet: