Sammelbestellung Aktive Sound für alle Mazda CX5

Moin
Das ist nur norddeutsche Zurückhaltung;);) Das wird schon...!:o
Gruß Andi

Bestsellerliste für das Aktive Sound System

1.
Name: rg1072
Model: FL
Baujahr: 2015
Motor: 2,5l Benziner

2.
Name: Runner
Model: vFL
Baujahr: 2014
Motor: 2.2 Diesel

3.
Name: Stefan800
Model: VFL
Baujahr: 5/2014
Motor: 2.2 Diesel 175 AWD

4.
Name: Roger
Motor: 2,2l Diesel 175 PS AWD

5.
Name: TheCrow13
Model FL

6.
Name: blackcx-5
Baujahr: 2013
Motor : 2,0 Benziner

7.
Name: karlipe
Modell: First Edition
Motor: 2,2 D AT

8.
Name:Offe1901
Model:VFL
Bauhjahr: 2014
Motor: 2.2D

9.
Name: Olleholle

1.

2.

3.

4.

5.
Model FL

6.

7.

8.

9.

10.
Pyromueller
VFL
2013
2,2l 150PS

Also da ich ja inzwischen auch so ein lecker Auto habe, stellt sich mir nun die Frage was ist sinnvoller, das Aktiv Sound System oder eher eine Sportauspuffanlage. Und gibt es ein Soundfile von einem 2,5l Benziner damit ich weiss ob sich die nicht so guenstige Ausgabe lohnt, muss meine Frau davon ueberzeugen :-)

Hi Wuff :)

hier kannst du dir mal 2 Soundfiles anhören vom FOX ESD ... den wie ich meine einzig brauchbaren Sport ESD für den CX5 ... Mazda CX5 Benzin - KE/ GH Endschalldmpfer quer rechts/links - 115x85 Typ 38 rechts/links, Fox Sportauspuff Shop

Ob es dir reicht, musst du selbst wissen :)
Übrigens der graue war mein Erster CX5, ein 2 Liter mit 165PS und mir hat das nicht gereicht was für dieses Geld aus den Endrohren kahm ... ist aber jedem seine eigene Sache !
Der rote ist ein 2,5L Benziner ... ist schon besser ... aber im Vergleich zum Sound System ... :p ... na ja, frag mal die Leute hier die das Aktive Sound System bei mir und HRO-CX5 schon gehört haben ... ;)

Ausserdem hast du mit den Sound System den Vorzug verschiedene Klänge zu wählen, und dank dem Sound Booster kommt da auch mal richtiger Klang rüber ... und wenn du den Sound mal nicht brauchst ... kein Problem ... dann schalt ihn einfach aus ... das geht bei einem ESD nicht :p

Am Ende musst du es wissen was du willst und was es dir Wert ist .... nur soviel ist sicher ... so "günstig" wie jetzt und hier bei der Sammelbestellung kommst du nichtmehr an so ein Teil dran :)

gruß Sunny

@Wuff2000

Unser Sunny hat alles perfekt beschrieben. Da kann man nichts mehr hinzufügen.
Ich hatte den Fox ESD auch unter einen 2l Benziner. Sicherlich macht der 2,5l etwas besseren Sound, alleine wegen dem Hubraum. Aber weil ich auch nicht wirklich davon überzeugt war, habe ich im jetzigen 2,5l erst gar keinen verbaut. Ist meiner Meinung nach keine gut 500€ wert. Aber das muss jeder selber wissen..
Ich hab das Sound-Modul auf dem MV-Treffen live gehört(gut ich brauchte es eigentlich nicht mehr[emoji12]). Wichtiger war das meine Chefin es Live gehört hat[emoji2] und dann ging es sehr einfach den Investition-Antrag bei ihr durch zu bekommen[emoji12]
Also wird demnächst ein 2,5l Benziner damit durch die Gegend fahren[emoji41][emoji41]
Nur ordentliche Blenden musst dann natürlich ran schrauben(schweißen) ansonsten würde es schon albern aussehen mit den kleinen originalen[emoji16]

1.

2.

3.

4.

5.
Model FL

6.

7.

8.

9.

10.
Pyromueller
VFL
2013
2,2l 150PS

und noch einer für den Norden ....

11.
AllonsoHH
VFL
2014
2,2l 175 PS Diesel AWD

Nicht ganz richtig mein Freund .... ;)

1.

2.

3.

4.

5.
Model FL

6.

7.

8.

9.

10.
Pyromueller
VFL
2013
2,2l 150PS

und noch einer für den Norden ....

11.
AllonsoHH
VFL
2014
2,2l 175 PS Diesel AWD

12.
Name: master,gr
Model:VL
Baujahr:2015
Motor: 2,2 Diesel 175 PS AWD

Ok welche Blenden waeren zu empfehlen? Wann und wo wuerde der Einbau stattfinden im Sueden da ich bis Dezember noch im Ausland bin. Beeintraechtigt das ganze die Garantie da ich einen Neuwagen habe und wie siehts mit dem TUEV aus? Waere es moeglich ein Soundfile zu bekommen? Sorry fuer die vielen Fragen aber ich muss das alles meiner Finanzministerin erklaeren :-) Ach und wenn diese Soundaktoren ins Auto reinkommen, dann habe ich ja den Sound im Auto und nicht draussen, oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Ja, bist auf dem falschen weg .... natürlich ist der Sound zu 90% aussen ... sonst könntest du dir auch eine CD brennen mit Sound :p

Das Modul kommt dann zu dir und wir machen dann aus wann du wieder da bist wann wir es machen mit dem Einbau !

Zum TÜV ... hast du schon mal Boxen oder ein neues Radio eintragen lassen ???

Du nimmst nur die Signale von deiner CanBus Steuerung ab, da kann nichts schief gehen ... ich wüsste nicht was bei den Sound Systemin die Garantie eingreifen sollte ?!

OK; es wird ein Loch in den Unterboden gemacht, was aber besser abgedichtet wird wie es original ist, also alles gut !

Soundfils gibt es genügend auf der Seite 1 im Post #1 !!!

Die Blenden sind egal, da gibt es von A-Z jede menge Möglichkeiten !!!

gruß Sunny

Mich juckt es ja schon arg in den Fingern :D
allerdings kann ich auf jeden Fall erst Anfang nächsten Monats zuschlagen, hab da erstmal ne Zahn OP und muss die Tage erst die Antwort der Versicherung abwarten was und wie viel übernommen wird, also wenn ihr die Bestellung noch bis dahin laufen lassen könntet wäre ich euch dankbar :)

Hi Siggi,

klar, ist kein Ding, sag bescheid wenn du alles geregelt hast ... das bekommen wir schon hin :)

Trag dich aber bitte erst in die Liste ein, wenn es auch sicher ist um Missverständnisse zu vermeiden !

gruß Sunny

@siggi
Zähne werden doch überbewertet[emoji6][emoji23]
Da muss man mal Prioritäten setzen und erst das Modul nehmen.
Die Zähne kannst dir später machen lassen und bis dahin lecker Süppchen schleckern[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12][emoji16][emoji12]

XD

ja das war auch erst meine Rede, aber leider wurde mir von einer anderen Seite dann doch etwas deutlicher verklickert wie es zu laufen hat :D
außerdem hab ich den Termin schon und das Geld muss daher da sein(ich hab ja auch noch andere Ausgaben als nur die beiden Kleinigkeiten hier XD
bekomme zwei Stiftzähne und die sind nicht sooo günstig, dafür könnte ich mir drei Soundsysteme kaufen oder eines mit Dolby Surround :D
hängt an sich hier nur an der Versicherung^^
aber das wird schon, andernfalls muss ich hier halt zurück stecken, es gäbe aktuell auch wieder die Option ein Gewinde günstig zu bekommen ^^

Hi Wuff .... bist du jetzt dabei oder dann erst irgendwann mal später ???

wenn ja, gib deine Fahrzeugdaten an ... wenn später ... dann eben später :)

@siggi soll ich dich dann jetzt auf die Liste setzen für Anfang August ? ... da läuft ja diese Sammelbestellung noch !!!

wenn ja, brauch ich auch deine genauen Fahrzeugdaten :)

gruß Sunny

@sunny ne erstmal nicht, wenn dann setz ich mich Anfang August auf die Liste wenn ich die Antwort der Versicherung habe.

Oben