SBC Fehlfunktion

Francesco1979

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo habe folgendes Problem das mein Mazda cx5 1016 den Fehler SBC bzw. Vorwärtsgang fehlfunktion bringt. Laut Mazda ist eine Reinigung des Ansaugstranges notwendig, da stark verkokt. Habe dies professionell in der Werkstatt reinigen lassen. Abgasdrucksensor wurde gewechselt. Differenzdruksensor nur gereinigt. Leider kommt der Fehler immer noch sporadisch. Löscht sich dann immer beim Neustart des Motors. Hat jemand ein Tipp oder ein Hinweis was das noch sein könnte?

Francesco1979

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo habe folgendes Problem das mein Mazda cx5 2016 den Fehler SBC bzw. Vorwärtsgang fehlfunktion bringt. Laut Mazda ist eine Reinigung des Ansaugstranges notwendig, da stark verkokt. Habe dies professionell in der Werkstatt reinigen lassen. Abgasdrucksensor wurde gewechselt. Differenzdruksensor nur gereinigt. Leider kommt der Fehler immer noch sporadisch. Löscht sich dann immer beim Neustart des Motors. Hat jemand ein Tipp oder ein Hinweis was das noch sein könnte?

Francesco1979

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, im Forum gibt es auch keine 100-prozentige Lösung oder ein eine richtige Ursache an was das liegen kann ,weil ich tue mich das schwer, was jeder da schreibt.

Francesco1979

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich kann nur sagen, lass die Finger weg von dem Mazda C5 von der Baureihe seit ich gekauft hab hab ich nur Probleme mit dem Auto. Das ist nicht mehr normal. Jetzt spinnt sogar bei mir der Seitenspiegel Motor ist anscheinend kaputt muss ihn komplett tauschen. Das sind auch noch mal 400 €

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mein CX-5 wird im August 10, deine wie auch immer Problemen kann ich nicht zustimmen, ausser es ist ein problematischer Diesel.
Für die Aussenspiegel gibt es auch einen Original_Reparatur_Satz (nur Spiegelmotor) vom Mazda.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe den von 2015 und es wurde 2x gereinigt und 1x Sensor getauscht auf Mazda Kosten, dazwischen und 50tkm keine Probleme.
Hat jetzt 134tkm gelaufen. ggf muss der Ansaugsensor oben auf der Brücke getauscht werden, war bei mir nötig.

Francesco1979

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Werkstatt hat ein Software Update durchgeführt, da der Fehler SBc Vorwärtsgang immer noch beim fahren aufgeleuchtet ist. Laut Mazda Werkstatt war dies nach der Reinigung nötig und wurde empfohlen. Wieder 150 eur. Jetzt bin ich heute eine lange strecke gefahren, diesmal leuchtet nur die motorkontrollleuchte. Fehler P0101 Luftmassenmesser. Habe kein Originalluftfilter von Mazda verbaut. Soll ich den ersetzen? Habe es im Dezember erst getauscht 😤

Finski

Plus Mitglied
150 € für ein Softwareupdate? Hast du das Diagnosegerät direkt mit gekauft?
War bestimmt die erste Leasing-Rate.🥹
Tja Service wird heute anders geschrieben…. Gibt es das überhaupt noch ???
😂 sorry aber sowas ist doch abzocke…
Eure Beiträge sind für mich einfach kindisch, mit ein Grund dafür dass einige User nicht mehr über ihre Erfahrungen posten.
Manchmal ist es einfach besser die Finger von der Tastatur fern zuhalten und das Gehirn, soweit es vorhanden ist, einzuschalten.

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Naja vielleicht ist der Grund auch fehlender Humor… ?! Und ob Beleidigungen die bessere Wahl sind, ist wohl auch fraglich…

Die Kernbotschaft kam wohl rüber, dass es eindeutig überteuert ist.

Oben