Sbs fehlfunktion

ZoruGon

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kann mir da einer weiterhelfen?

Anhänge

• IMG_0625.jpeg
    IMG_0625.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 101

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
das Thema gibt es schon, bitte schau da mal nach, Doppelthemen machen das Forum nur unnötig unübersichtlich, Danke.

Finski

Plus Mitglied
Sicherungen in Ordnung?
Frontgrill verschmutzt?
Frontscheibe im Bereich der Kameras verschmutzt?
Kameras beschlagen?
Wenn das alles nicht zutrifft hilft nur ein Gang zum Mazda-Fachmann.

ZoruGon

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Finski hatte alles gepasst und direkt zu Mazda gefahren… Stand jetzt liegt der Fehler am Luftmassen Sensor (insgesamt 400€ Reparatur) das Teil hat nähmlich ne kleine dauerhafte Überspannung. Wenn es dadurch nicht besser wird bekomme ich noch ne komplette Russ Entfernung ( sieht deren Fehler Protokoll so vor, und nochmal 1200€) . zum Glück habe ich das Auto erst keine ganzen 2 Wochen und dass da die Garantie höchstwahrscheinlich fassen wird plus die Kulanz 😅 mal sehen was wird

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also ich wundere mich, was der Luftmassensensor mit dem Smart Brake Support (SBS) zu tun haben soll.
Das ist eine Notbremsfunktion, nicht Notfahrfunktion.

Shqipe23n

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Finski hatte alles gepasst und direkt zu Mazda gefahren… Stand jetzt liegt der Fehler am Luftmassen Sensor (insgesamt 400€ Reparatur) das Teil hat nähmlich ne kleine dauerhafte Überspannung. Wenn es dadurch nicht besser wird bekomme ich noch ne komplette Russ Entfernung ( sieht deren Fehler Protokoll so vor, und nochmal 1200€) . zum Glück habe ich das Auto erst keine ganzen 2 Wochen und dass da die Garantie höchstwahrscheinlich fassen wird plus die Kulanz 😅 mal sehen was wird
Und hat es Abhilfe gebracht den Luftmassen Messer zu tauschen?

Ist dein Fahrzeug während der Fahrt auch in den Notlaufprogramm gegangen oder wie hat sich der Fehler genau bekenntlich gemacht.

Oben