Schalter am Wählhebel Automatikgetriebe

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für was ist dieser Schalter (Wählhebelknopf) am Wählhebel beim Automatikgetriebe.
Drücke immer den Knopf rein und wähle dann meine Fahrstufen P,Doder R.
Habe aber festgestellt das man das auch ohne drücken des Knopfes kann - ohne Probleme.
Für was ist der da und wann wird der gebraucht?
Habe mal im schlauen Buch nacchgesehen - keine Erklärung gefunden.
Wer weiß was?
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
bei mir lässt sich ohne Drücken des Knopfes der Wählhebel nicht aus „P“ in „R“ oder „D“ bewegen und das ist ja auch so gewollt, um Fehlbedienungen zu vermeiden. Sollte sich - so wie bei deinem Wagen offensichtlich - der Wählhebel ohne das Drücken des Knopfes bewegen lassen -> ab zum fMH

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die Info.
Also noch mal nachsehen sicherheitshalber undd wenn dem so ist - ab zum fMH...
Kenne das auch so,das nur mit Knopf drücken der Hebel bewegt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gerade noch mal alles mögliche ausprobiert - scheint alles in Ordnung zu sein - zumindest jetzt.
Werde es weiter beobachten.
 
Oben