Schaltgetriebeöl.

> bekommt dann bei 60 Tkm auch einen Ölwechsel. Frisches Öl ist immer gut!
Ja, wenn es das RICHTIGE Öl ist. Unser Honda war bei Automatik-Öl recht wählerisch und fuhr dann schlechter als vorher.

Habe mein Schaltgetriebeöl gewechselt und mich beim Einfüllen ein wenig geplagt:
Hat da mal jemand Batterie/Batteriekasten ausgebaut und es von oben versucht, lohnt sich das?
Da die Einfüllöffnung oben ist, muss man die Menge ja auslitern und kann nicht einfach voll machen - wie bei Gehäusen mit seitlicher Befüllung...

Da bei meinem von 1.in den 2. gang ein leichtes Hackeln zu spüren ist und er fast 120.000km drauf hat möchte ich das Schaltgetriebe Öl wechseln? Nur welches soll ich da verwenden? Muss es ein Original Mazda Schaltgetriebe Öl sein? Er sollte sich danach besser schalten lassen und nicht schlechter....

Welches habt könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Die Differentiale könnte auch ein Neues Öl vertragen. Die brauchen ein anderes Öl?

Habe einen 160PS Benzin AWD Model von 2017. (Erstanmeldung 2018.)
Bezugnehmend auf dein Hackeln beim Schalten , das hat meiner ( KE Schalter 2017 ) auch seit Anfang an bis heute , ein Getriebeölwechsel bei 90000 km hat nichts gebracht , heute mit 142000 habe ich mich dran gewöhnt

Habe das Redline MTL drinnen und merke so gut wie keinen unterschied gegen früher....

Oben