Schalthebel - Vibrationen - nur im 6.Gang - zwischen 100/120km/h

CX5tom

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich beobachte nun schon seit einigen Monaten eine sich verstärkende Vibration des Schalthebels und das aber nur im 6.Gang, in dem Geschwindigheitsbereich um 110 km/h
nach warmgefahrenem Getriebeöl.
Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde nun von Mazda ein Getriebetausch
(der gleiche Type im Austausch) bewilligt.
Es wurde aber auch von Mazda mitgeteilt (wenn man warten möchte), dass ab Anfang 2015 eine verbesserte Version für dauerte Abhilfe verfügbar seil soll.
Habt Ihr ebenfalls dieses Problem und ähnlich Auskünfte von Eurem Händler bekommen.
Danke für Eure Informationen.
CX5, Diesel, Schaltgetriebe, 150PS, AWD, Beginn der Vibrationen bei ca. 50000Km Laufleistung, jetzige Laufleistung 68000Km
Cx5tom
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe auch das Problem. Denke aber, dass es noch am Anfang so war? Ob es mit den KM wirklich schlimmer geworden ist kann ich nicht sagen (ich fahre auch selten mit dem Auto). Werde meinen fMH darauf ansprechen und fragen ob/was es für Lösungen gibt. >>Hier<< gibts noch jemand mit dem Problem...


Danke,
BIGI
 
Oben