1. Generation 2011–2017 Scheiben reinigen (alte Versiegelung oder Wachs entfernen)

Mattias

Mitglied
Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
Glaco Scheibenreiniger, entfernt auch kleine Kratzer!
Mein Mazda hatte "irgendwas seltsames" auf der Frontscheibe.
Tagsüber kaum bemerkt, jedoch bei Dunkelheit eine Katastrophe!
Keine klare Sicht und ständig durch Lichtbrechung geblendet.
Selbst Car Class hatte sich mit Excenterschleifer und Polierpaste daran versucht das Problem zu beheben-ohne Erfolg!
Da ich immer sehr skeptisch bin und keine Unsummen ausgeben wollte, schaute ich mir bei Youtube diverse Videos an. Dann die Lösung: Glaco!
Angewendet, abgespült und fertig! Einfach genial! Anbei einige Bilder. Fahrerseite behandelt, Beifahreseite noch nicht...
b346e69ff4df95be185a58632378d915.jpg
cc8c5ffbdb41307c60c83008e1e6c695.jpg
e3555f2ffc6f0aef14792f068bf76543.jpg


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
2af676b195f2afc410e81b5a35249721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, es handelt sich bei dem Fusso Glaco um eine Scheibenversiegelung und nicht um einen Reiniger.

Gesendet von meinem P30 pro mit Tapatalk
 

Mattias

Mitglied
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, es handelt sich bei dem Fusso Glaco um eine Scheibenversiegelung und nicht um einen Reiniger.

Gesendet von meinem P30 pro mit Tapatalk
Nein! Es gibt von Glaco sowohl als auch... Mach Dich schlau, bevor Du soetwas postest... [emoji56]
Das ist die Versiegelung... [emoji102][emoji6]
Zu der kann ich momentan kein Urteil abgeben, da noch nicht verwendet...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
7fb5388182d5e7911aee9d82d54a1cc0.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Nein! Es gibt von Glaco sowohl als auch... Mach Dich schlau, bevor Du soetwas postest... [emoji56]
Das ist die Versiegelung... [emoji102][emoji6]
Zu der kann ich momentan kein Urteil abgeben, da noch nicht verwendet...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
7fb5388182d5e7911aee9d82d54a1cc0.jpg

Sorry, bei deinem ersten gepostetem Bild handelt es sich definitiv um eine Scheibenversiegelung, ich würde mal sagen Ball flach halten.
Link: https://www.amazon.de/Soft99-4146-U...ords=glaco+ultra+soft99&qid=1573390356&sr=8-5
 

Mattias

Mitglied
Jepp... Sorry. Falsche Bild ausgewählt und ersetzt. Danke für den Hinweis... [emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ah ja, also habe ich doch korrekt gelegen. Habe nur die Bilder verglichen, daher meine Aussage zur Versiegelung. Aber ist mir auch wurst was ihr euch auf die Scheiben schmiert. Vaseline ist auch wasserabweisend [emoji16]

Off-Topic:
Zudem wäre ich vorsichtig, Bilder zu posten, an denen man keine Rechte hat.
Zumindests eine Quellenangabe sollte dabei sein!
Scheint aber hier im Forum wenige zu kümmern.....
 

Rainer dre

Mitglied
Was ich jetzt nicht verstehe, Carglass hat den Fleck mit Schleifgerät und Olierpaste nicht weggekriegt und diese Glasco einfach so? Was war das für eine Verunreinigung die sich nicht wegschleifen lässt, aber dafür einfach wegwischen?
 

Tobi-HN

Mitglied
Der "Fleck" auf der Beifahrerseite sieht aus wie Silikon-Rückstände.
Lappen von der Kuststoffpflege oder vom Gummireiniger mal auf die Scheibe gelegt und schon ists passiert.
Mit schleifen und polieren wie Carglas das sieht ist da nichts zu machen, da der Silikonfilm auf der Scheibe verbleibt.
Aber mit einem Reinigungsmittel das Öl entfernt geht das klar.
Ist aber auch billiger zu haben. Ein handelsüblicher "Küchenentfetter" (0,5l für rund 3 EUR) und ein bißchen einwirken lassen tuts auch...
 

Mattias

Mitglied
Guten Morgen!
Ich habe wirklich viel ausprobiert. Von Spiritus über Silikonentferner bis hin zu Isopropanol. Mit "Zauberlappen" und Zeitungspapier habe ich geputz wie ein Geisteskranker. Die Scheibe sah immer toll aus. Nur bei Nässe immer das selbe Phänomen. Da die Scheibenwischer recht neu sind (Bosch Aero twin) habe ch diese ausgeschlossen... Meine Intension dieses Postings war einfach nur denjenigen, welche auch am verzweifeln sind und sogar über eine neue Frontscheibe nachdenke, einfach nochmal eine Alternative vorzustellen. Vielleicht kann mich der ein oder andere ja verstehen... [emoji102]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

ist doch ein guter Tipp, wenn es funktioniert. Habe gerade ein ähnliches Problem bei unserem Zweitwagen.
Vllt probier ich das Zeug auch aus ;)
 
Oben