Scheinwerferblenden (böser Blick)

Genau diese Eyeliner werden es später bei mir mal werden, wenn es die mit deutscher ABE gibt.
Na dann heist es mal wieder abwarten! :(
Gruß Andre

Das Problem mit dem bösen Blick ist, er darf nicht den Lichtkegel des Scheinwerfers beeinträchtigen und genau deswegen werden sie nur mit ABE usw. zugelassen. Deiner Andre, den du gepostet hast auf dem Bild ist sehr schön würde mir auch gut gefallen, aber ich denke der würde keine Zulassung bekommen, auf den anderen Bildern sieht man einen mit diesen Ausschnitten, ich denke so einer würde auch in Deutschland erlaubt werden! Ich hatte auf meinem 6er Kombi auch welche ohne ABE verklebt, und hatte nie Probleme damit weder TÜV noch Polizei, aber das ist halt keine Garantie! :( Gruß Crow

Hallo Crow,
vielen Dank für den Hinweis! Mit deiner Vermutung könntest du durchaus richtig liegen.
Deshalb werde ich bezüglich dieser Eyeliner auch noch warten bis welche mit deutscher
ABE auf den Markt kommen. Bei Anbauteilen außen am Auto bin ich auch immer etwas vorsichtiger
was die Betriebserlaubnis betrift. Ansonsten hätte ich mir die auch in Japan bestellt, ist ja heut zutage alles kein Problem. Aber die mit den Ausschnitten gefallen mir nicht so gut. Es eilt ja nicht, der Dicke
fährt ja auch ohne Blenden ganz ordentlich. Also warten wir mal ab, wir müssen ja auch für die
nächsten Jahre noch was zu basteln haben.;)
Gruß Andre

Mit Ausschnitten ist doch aber Mist. Früher haben wir mit Blech die Haube verlängert bis es gut aussah, keiner hat an den Lichtkegel gedacht und es wurde immer eingetragen.
Allerdings sind heutzutage die Bestimmungen (allgemein) beim Prüfer etwas anders und in Blech geht ja bei uns eh nicht.

Also warten bis der deutsche Markt sich regt.

So siehts aus,:( mir gefallen die mit Ausschnitt auch nicht!:mad: Der Witz an der ganzen Sache sind aber immer wieder die Kosten! In der Herstellung kostet so eine Blende ein paar Cent, aber die Zulassung für die Tuner ein Schweine Geld und das muss über die Verkaufsmenge wieder reingeholt werden und da haben wir (zumindest für den deutschen Markt) das falsche Auto! Für nen Golf gibts bestimmt sogar ein goldenes Klo zum einbauen! :rolleyes:

...
Mir erschließt sich allerdings nicht ganz ob das Kunststoffteile in Carbon Optik oder Aufkleber in Carbon Optik sind...

Ich würde sagen, eher Kunststoffteile. Wenn Du näher ranzoomst, dann finde ich es zu dick für Aufkleber.

Edit:
Habe die Dinger bei Aliexpress auch in Chromausführung gefunden. Wie man sieht, ist das die gleiche Form, also werden die oben genannten aus Plastik sein.
http://www.aliexpress.com/item/High-quality-and-fashion-ABS-chrome-Front-head-lamp-light-cover-trim-2-pcs-fit/1479840510.html

Zuletzt bearbeitet:
.... die Nummer muß sichtbar sein auf den Blenden und identisch sein mit der Nummer im ABE !
Ich denke das es für dieses Teil keine ABE gibt .... und in DE wird meiner Meinung nach noch nichts vergleichbares angeboten .... !

ich habe solche Teile an meinem MX-5 mit ABE.
Die Nummer ist auf der Unterseite, also dort wo sie aufgeklebt sind. Ist also nichts mit Nummer vergleichen.
Beim TÜV ist nur die Frage aufgetaucht: "gibt es dafür eine ABE?"
Antwort: "Ja, hier" und damit war die Diskussion beendet.

Im übrigen dauert es immer eine gewisse Zeit bis sich Hersteller dazu entschliessen solche Teile für ein neues Modell zu produzieren und prüfen zu lassen.
Beim MX-5 hat es ab der Markteinführung des Modells mehr als 2 Jahre gedauert bis solche Zubehörteile verfügbar waren.

Hi wodik,

ich kenne diese Problematik aber wenn du an den "richtigen" Prüfer oder Cop gerätst, dann reißt du die Dinger wieder ab wenn der das verlangt ..... und das geht alles auf die eigene Kappe ! denn DU als Fahrzeughalter stehst in der Beweispflicht wenn du so ein Zubehör am Fahrzeug anbringst.
Zu 99% sind bei der Auslieferung genau wegen diesem Problem noch Aufkleber mit Herstellerdaten und ABE-Nummer dabei. Die musst du gut leserlich neben den Blenden anbringen ... ich hatte schon jede Menge Ärger mit den entsprechenden Leuten .... wegen genau diesem Problem, weil es dann einfach scheiße aussieht ... hab aber immer den kürzeren gezogen !

Edit; gelöscht !

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:
..... hast zu 100% recht, man sollte nicht zu sowas gefährlichem anstiften .... :) .... wäre aber ne Möglichkeit gwesen !

Zuletzt bearbeitet:
Hab da im Netz beim Chinamann (nicht Ali) eine Variante entdeckt mit Aufklebern .... ist günstig, kann auf der Autobahn nicht abfliegen und .... es hat noch keiner .... gibt es auch für hinten .... Tüv braucht man bei Aufklebern glaube ich gar nicht .... und wenn sie mir nicht mehr passen ... mach ich sie einfach wieder ab :)
ist schon geil was es alles für Geld zu kaufen gibt .... ;)

Mazda CX5 spezielle Aufkleber faux Kohlefaser Rücklichter Augenbrauen Aufkleber Aufkleber Aufkleber cx5 Frontleuchte konvertiert Himmel Katze

gruß Sunny

Wie hast du bestellt / bezahlt ? Ich komm da mit der Zahlung nicht zurecht. Meine Bestellung ist erfasst, Bestätigungsmail hab ich erhalten aber irgendwie will keiner Geld haben ?!

Also ich habe dieses Bestätigungsmail naoch garnicht,steht aber dabei das samstag und sonntag nichts gearbeitet wird (so faule Chinesen sind selten :-) ) .......
Wäre möglich das es vielleicht an der Zahlungsweise liegt das es länger dauert,steh auch bis zu 3 Tage......wart halt mal ab,ich habe PayPal als Zahlung gewählt ......
Die sollten Sunny umsatzbeteiligen das wäre gerecht :-)

Bei dir stand an der Kasse statt "PayPal" auch nur noch "PP" oder ? Und wurdest du irgendwo irgendwie zu PayPal geleitet ?
Hm na gut, dann warten wir mal auf den nächsten Werktag.

Ja da stand nur PP ,es stand aber auch dabei das noch eine gesonderte Mail kommt mit den Zahlungsdaten und das es eben ein paar Tage dauern könnte,also noch bin ich nicht nervös und wenn sie es verschicken ohne das ich was zahlen muß dann schick ich es natürlich sofort zurück den das wäre ja eine Frechheit ;):p:D.

Ich denke nicht, dass ihr bald eine Antwort bekommt - am 31.01 ist Silvester in China und (fast) alle haben frei zwischen den Jahren:)

Gruß,
BIGI

Ich denke nicht, dass ihr bald eine Antwort bekommt - am 31.01 ist Silvester in China und (fast) alle haben frei zwischen den Jahren:)

Gruß,
BIGI

Tatsächlich sagte mir der Mitarbeiter von sacer, der mir die 10 stepper motoren verkaufen wollte, dass dort sogar ab dem 26. gefeiert wird....

Zuletzt bearbeitet:
Oben