Klar beeinflusst der Mensch das Klima. Das halte ich ebenso für unstrittig. Und?
Dem verdanken wir, daß wir jetzt nicht in einer Eiszeit leben. Finde ich sehr vorteilhaft.
Und wenn es den Schulschwänzern ernsthaft ums Klima ginge, dann würden sie am Samstag oder Sonntag demonstrieren und nicht mehr mit dem SUV zur Schule und mit dem Flieger um die halbe Welt in den Urlaub.
Sie fordern von anderen etwas, was sie selber nicht machen. Sorry Kids, so wird das nichts.
Ich kann auch einfach fordern: "Freibier für alle!". Ohne zu sagen wers bezahlen und wie man es verteilen soll, wird es aber so nichts werden.
Geht zu euren Eltern und fordert, daß die beiden Autos verkauft werden und höchstens noch ein elktrischer Kleinwagen angeschafft wird. Lauft oder fahrt mit Fahrrad zur Schule, Musik- und Sportunterricht. Erklärt dem Papa, daß er nun entlassen wird. Sein Job im Kraftwerksbauer/-zulieferer/Braunkohletagebau/Dienstleister ist obsolet. In den Urlaub gehts nur noch mit der Bahn und innerhalb Deutschlands.
Vorher nehme ich die nicht ernst.
Die Rädelsfüherin will nun sogar nach der 9.Klasse von der Schule abgehen. Sie will vor der UNO, bei Umweltkonferenzen sprechen. Toll, was sie wohl Neues den Wissenschaftlern und Politikern zu erzählen hat?
Ob sie übern Teich schwimmt?
Aber Bildung wird ja total überschätzt. Wie der Enteignungs-Kühnert ja beweist.
Oder auch die hier:
Ein abgebrochenes Studium muß reichen um die Massen zu verdummen.
Und ausgerechnet denen und ein paar ungebildeten, verwöhnten Kids soll ich vertrauen?
Pah!