Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

A

Anonymous18321

Guest
Aber die Vorteile sieht man durch die grüne Umweltbrille nicht... Lieber Kombis mit jenseits der 200 PS auf den Markt bringen. Ist ja kein SUV... 😂

Besonders liebe ich "umweltbewußte" Menschen, die 2x im Jahr mit dem Billigflieger nach Malle usw jetten, ihren Kaffee unterwegs aus Wegwerfbechern und daheim aus Kapselmaschinen trinken, ihr Wasser aus Plastikflaschen, die Wurst/den Käse aus Plastikverpackungen kaufen,mit ihrem ach so umweltbewußtem Kleinwagen die Kinder zum 500 m entfernten Kindergarten fahren, zum Bäcker um die Ecke natürlich erst recht usw usw - aber sich dann über den SUV Fahrer aufregen, der zwar nach 6DTemp fährt (vielleicht sogar bewußt wenig und den Rest per Fahrrad), aber schon deshalb ne "Umweltsau" ist, weil er so einen "Panzer" fährt....

Rainer dre

Mitglied
Da stellt sich die Frage:
Wieviel würde man künftig am Unterhalt/Steuern sparen, wenn man statt des CX-5 einen 6er fahren würde?
Welche genauen Auswirkungen würde es auf das Klima haben?

Gruß
Thomas

Ich bezog es ja nur auf das Argument "Ich brauche den Platz".
An Ersparnis an Steuern und Sprit wird über 5 Jahre schon ein paar Euros zusammen kommen.
Die Auswirkungen fürs Klima kannst wahrscheinlich vergessen.

Ich find die Diskussion bei dieser Fahrzeuggröße eh müßig. Soll doch jeder fahren was er will. Die Größe als Argument zählt hier nicht.
Mich nervt z. B. dass der 6er soviel länger als mein früherer CX5 ist. Parken in der Stadt wird da schon zur Glückssache. Hatte ich so nicht auf dem Schirm

A

anonymous10277

Guest
Ist das denn tatsächlich so? Ich bin weiter weg von der Rente als von der Geburt, ich kann das nicht einschätzen. Aber, sowohl meine Oma, meine Schwiegeroma und mein mittlerweile verstorbener Schwiegeropa fahren lieber im Leon meines Schwagers als in unserem CX5 weil sie da einfacher rein und raus kommen. Nach oben einsteigen ist für alle 3 gleichermaßen schwieriger, als das langsam fallen lassen.

Ist so, kann ich bestätigen. Reinkommen ist nämlich bedeutend einfacher als aussteigen.

A

anonymous14005

Guest
Ist das denn tatsächlich so? Ich bin weiter weg von der Rente als von der Geburt, ich kann das nicht einschätzen. Aber, sowohl meine Oma, meine Schwiegeroma und mein mittlerweile verstorbener Schwiegeropa fahren lieber im Leon meines Schwagers als in unserem CX5 weil sie da einfacher rein und raus kommen. Nach oben einsteigen ist für alle 3 gleichermaßen schwieriger, als das langsam fallen lassen.

Kommt vielleicht auf die körperliche Fitness an. Mein Vater hatte kaum noch die Kraft in den Beinen um sich aus der niedrigen Sitzposition nach oben zu drücken. Ich hab ihm damals auch sein Bett um ca 150mm erhöht, weil er dann besser auf die Füße kam wenn er am Rand saß. Auch ein elektrisch verstellbarer Fernsehsessel, den er per Fernbedienung nach vorne kippen konnte war eine riesige Hilfe zum Aufstehen. Scheiß Parkinson!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
für mich war das reinfallenlassen in mein Vorgängermodell kein Problem, aber das wieder herauskommen schon, glaub mir das,
aber ich muss gestehen, nach einem sehr langen Arbeitstag kam es dann schon mal vor das mir der CX 5 etwas zu hoch war.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Na im CX5 Forum wird wohl jeder C/SUV mögen ;) wäre ja komisch wenn nicht :eek:

CX5neu

Mitglied
Also eine Bekannnte die über 80Jahre alt ist und mit dem Rollator unterwegs ist, hats geschafft in unseren CX5 ohne Hilfe ein und auszusteigen. Mit 35 hatte ich einen Bandscheibenvorfall der sich heute wieder beruhigt hat. Aus dem damaligen Golf wars echt schwierig aus
und einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

hoerbe

Mitglied
Ihr Ökosünder - ihr wisst doch, dass man bald kein Fleisch mehr essen darf um das Klima zu retten. Und dann braucht ihr auch euere Klimasünder-Grills nicht mehr.

P.S.: Das mit Ironie behalten und so kennt ihr ja ;-)

A

anonymous17622

Guest
Man kann sich ja echt bald nen Strick nehmen...

Aber Bio-Hanfseil bitte... 😂

Oben