Schriftzüge entfernen

Mazda2015

Mitglied
Hallo,habe heute meinen neuen Cx5 (Facelift)bekommen.Laut Mazda Deutschland sind der "cx 5 und Skyactive"Schriftzug geklebt und gesteckt. Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Hab Fotos gesehen da sind die entfernt ,und keine Löcher in der Heckklappe. Danke. Ps bin neu hier im Forum
 

Driver

Mitglied
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Bei meinem CX-5 (kein FL) waren die Schriftzüge CX-5 und Skyactive nur geklebt.

Das Mazdalogo ist gesteckt und geklebt.

uwe
 

p4nik

Mitglied
Hi, bei mir wird der Händler die Schriftzüge vor der Auslieferung entfernen. Er meint ist nur geklebt.
 

rg1072

Mitglied
Richtig. Sie sind nur geklebt. Genauso wie das hintere Mazda Emblem. Das vordere ist gesteckt und ich glaube sogar geschraubt.
Ab bekommst du sie relativ einfach. Mit einer Heißluftpistole oder einen Fön erwärmen und dann am besten Zahnseide benutzen. Ist wie gesagt nicht schwer:eek:
Die Embleme schwarz bekommst du entweder durch lackieren, folieren oder mit Plastidip. Alle Varianten wurden hier schon umgesetzt. :cool::D

Achso, erst mal Willkommen hier im Forum :D
 

Mazda2015

Mitglied
Super Sache hier! Hab im Fahrzeugschein gelesen Typ "GH". Denke auch das die neuen Upgrade Modelle nicht anders sind im bezug auf die Heckklappe und die Empleme. Mfg Rainer
 

rg1072

Mitglied
Nein sind sie nicht! Hatte einen alten und nun den neuen. ( Facelift )
Und bei beiden waren die Schriftzüge ganz schnell entfernt:p
 

rg1072

Mitglied
Ne habe noch keine gemacht. Sieht aber nicht anders aus wie beim alten ;) und ich hab zum Beispiel das hintere Emblem abgemacht-lackiert-und wieder ran geklebt. Vorne habe ich es foliert. Nur mal so falls es dich interessiert :)
 

Driver

Mitglied
@Mazda2015

Ich habe beide Mazdalogos schwarz matt foliert.
Zuerst hatte ich Plastidip drauf, fand ich aber nicht so gut.

Das hinter Logo ist wie gesagt geklebt und hat zusätzlich ein paar Führungsstifte.
Ich habe es mit einem Föhn erwärmt (kein Heißluftgerät). Dann langsam abziehen.

Das Logo vorne hat kleine Plastikklipse die sich im Grill verankern. Da kommst Du meiner Meinung nach nur von hinten dran. Über dem Grill müssen ein paar Abdeckungen abgeschraubt und ein paar Niete entfernt werden, dann kannst Du die Klipse aushebeln.

uwe
 

Vienna

Mitglied
Interessant...ich bekomme kommenden Freitag meinen neuen 175er Automatik FL und wollte die Schriftzüge entfernt haben.
Er meinte, dass man das nicht machen könne, da man sonst Löcher im Heck habe, weil diese gesteckt und geklebt wären...?!

Ich glaube, dass ich da am Montag nochmal nachhaken muss!
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Vienna

Das ist absoluter Quatsch:mad:......mein fMH hat es auch auf meinen Wunsch entfernt:cool:

Der Aufkleber vom Händler ist mittlerweile auch entfernt....:)

Siehe Bild.....

MFG kwb-handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 147
Oben