Schwenkbare Anhängerkupplung

Is aber auch ein stolzer Preis. Kommt noch das Abschaltmodul dazu plus Einbau! Na ja, schaun wir mal.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, ca. 860 EUR ist schon eine tolle Hausnummer...:(
Die schwenkbare AHK wird zwar mit E-Satz angeboten, aber der ist "nur" 7-polig.
Der Preis mit 13-poligem E-Satz erhöht sich dann leicht auf ca. 875 EUR. Dafür gibt es aber einen Adapter 7pol-13pol. und etwas Wachs mit dazu ;)

Welches Abschaltmodul meinst Du eigentlich?
Normalerweise ist in der Richtung nichts erforderlich :confused:

Du solltest Dir auch mal die Übersicht (pdf) im Beitrag #2 ansehen. Dort ist eine schwenkbare AHK von MVG aufgeführt, wie sie am Anfang dieses Threads beschrieben wurde.

Die schwenkbare AHK von MVG mit 13-pol. E-Satz wurde inzwischen auf 592,40 EUR reduziert >>klick<< (Art. Nr: 0595 SS). Ist aber laut Webseite erst ab 10.04.2015 lieferbar :( Aber wenn man noch solange warten kann, läßt sich einiges sparen.
Und der fMH wird ja auch noch die Hand aufhalten, falls man es nicht selber montieren kann oder möchte.

Ich habe meine (einfache AHK) seinerzeit auch direkt bei MVG geordert - keine Probleme mit dem Shop.

(PS: ich habe mal die vorhergehenden Beiträge in diesen Thread verschoben, da er sich speziell mit der schwenkbaren AHK beschäftigt)

Ich habe gelesen, das ein Abschaltmodul für die Einparkhilfe gebraucht wird. Wird wohl sonst nur,, rumpipsen". Ansonsten habe ich noch Zeit, es eilt also nicht so mit der Kupplung.

Hi Ami du bist ja in solchen Sachen ein richtiger Freak. Ist schon gut wenn man sich dafür interessiert. Ansonsten sind die knapp 30€ für diesen Abschaltsatz auch nicht gerade die große Nummer.Soll sich doch die PDC beim einstecken des Kabels abschalten, ist ja nur für hinten.Ansonsten würde jedesmal beim Rückwärtsfahren eine Piepshow losgehen, welche man natürlich mit dem PDC-Schalter auch abstellen könnte.

Oben