Seit Mitte Mai wartend

farm heiner

Mitglied
Ich bin der Farm Heiner, werde nächstes Jahr 60 und warte auf unseren CX5 Sports-
line mit grossem Diesel,AWD,Xenon,Navi,Automatic in plutosilber. Wir fahren seid 7
Jahren einen Mazda 5 mit 143 PS Diesel zur vollsten Zufriedenheit. Probegefahren haben wir einen CX 5 Sportsline 2,0G ,wo uns die Ledersitze, Bose-system usw gefallen haben. Als Dieselfahrer hat der 2,0 L Benziner enttäuscht. Wir durften auch für einen Tag einen CX 5 Centerline 150 PS Diesel mit Navi ausprobieren, wo der Motor begeistert
hat.Gespannt sind wir auf das Fahrverhalten mit 175 PS, Automatic und AWD.Angeblich
brauchen wir( nur) noch 8 Wochen warten.

gerd

Mitglied
Hallo Heiner,

für alle, die eine entsprechende Fahrleistung haben, also nicht nur kurze Strecken fahren, ist der Diesel bestimmt eine super Wahl.

Wann hast du denn deinen CX-5 bestellt?

Gruß gerd

caspar

Mitglied
Hallo Farm Heiner,

habe eben bei einem anderen Thema Fragen zu Inspektionskosten und Service gelesen. Für den CX5 wird es dazu vorerst keine Zahlen geben, aber als erfahrener Mazdapilot kannst du ja sicher einen Eindruck zum Preisniveau bei Mazdainspektionen und Wartung allgemein vermittlen. Es ist natürlich völlig klar das die Leistungen vom entsprechenden Händler oder der Werkstatt abhängen und nich alle gleich gut oder günstig sind. Da ich mit Mazda bisher überhaupt keine Erfahrung habe würden mir Eindrücke schon helfen.

Gruß caspar

farm heiner

Mitglied
Inspektionskosten beim Mazda 5

Hallo Caspar, sorry für die späte Antwort. Habe in meinen Unterlagen nachgesehen,
die Kosten für den Regelservice bei 60.000KM betrugen 295.-Euro, für die 80.000 er
347.-Euro . Wir finden das ganz in Ordnung, der Mazda 5 hat aktuell 97TKm und machte bisher keine Probleme. Wir hoffen das der CX 5 ,der ja im Dezember kommen soll, genau so zuverlässig ist.

Oben