Servus!

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Servus miteinander,

mein Name verrät ja bereits, woher ich komme. Genau genommen, aus dem Augsburger Umland direkt an der Stadtgrenze.
Zu meiner Person: Baujahr 1990, in 3 Wochen vom Markt und im Mai guckt der Nachwuchs hervor.

Ich bin im März 2020 von einem Opel Astra Sportstourer auf einen Mazda CX-30 umgestiegen. Das war mein erster Berührungspunkt mit Mazda. Ich hatte ein Autohaus im Umland von Augsburg gefunden, dass mich sofort überzeugte und ich sehr davon schwärme.
Mit meinem CX30 (Rot, 120 PS) bin ich bis heute, bis auf die Leistung (leider falsche Motorisierung bestellt) sehr zufrieden. Nachdem nun sehr kurzfristig und unerwartet die oben genannten Punkte in mein Leben traten, wurde mir klar dass der CX30 nur beding als Familienauto geeignet ist. Daher ging die Suche nach einer Möglichkeit im laufenden Leasingvertrag eine gute Lösung zu finden los.

Relativ schnell hat mich der Mazda CX-5 in seinen Bann gezogen. Einerseits als Familienauto, anderseits als eventuelles Zugfahrzeug für einen Wohnwagen den es eventuell mal gibt.

Somit habe ich Anfang Dezember einen Mazda CX-5, Edition 2022, Sports Line, 194 PS in Rot bestellt. Die Vorfreude ist riesig, ich hoffe die Wartezeit hält sich in Grenzen. Als anvisiertes Ziel wäre es vor der Geburt das neue Auto zu erhalten.

Hier im Forum lese ich schon längere Zeit mit, vor allem war es mir bei der Auswahl des Fahrzeuges sehr hilfreich.

Ich hoffe, wir haben hier noch interessante Gespräche und Diskussionen.

Grüße aus dem schönen Augsburger Umland

Mo

P.S.: Da meine Verlobte aktuell einen Opel Adam fährt, wurde hier auch eine passende Alternative gesucht. Somit wurde Mitte Dezember noch ein Mazda 2 als Zweitwagen geordert :D

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Glückwunsch und Willkommen, hast du deinen CX-30 und demnächst den CX-5 und M2 beim Top Mazda Händler Frey gekauft, die auch das Mazda Museum betreiben ❓Tolle Leute dort, wir waren auch schon zu Gast in Gersthofen zum Schraubertreffen oder im Museum durch das letzte Bayerntreffen….auf jeden Fall, alles richtig gemacht👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vielen Dank!

Könnte man meinen, da ich keine 2 km vom Autohaus Frey entfernt wohne.
Ich nehme allerdings 30 Minuten Fahrt gen Norden auf mich, um zu meinem Händler zu kommen. Ist ein kleiner familiärer Händler.

War bei dem ersten Angebot für meinen 30er dort. Der Preis war damals viel zu hoch. Durch Empfehlung von Bekannten bin ich auf Mazda Kraus in Buttenwiesen aufmerksam geworden.
Damals war das Angebot fürs selbe Auto mit mehr KM Laufleistung über 70 Euro günstiger in der monatlichen Leasingrate.
Und da ich dort mit allem so zufrieden bin, werde ich ihm treu bleiben

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo @Augsburger,
Auch von mir aus dem Ruhrpott ein Herzliches Willkommen hier .
Auch ich bin noch nicht so lange dabei,da ich mir im April des letzten Jahres einen CX 5 Sportsline, mit 38600 km ,AWD 194 PSdrei Jahre alt, zugelegt habe .
Bisher nur leichte Softwareprobleme gehabt,welche sich aber mit Hilfe des Forums in Nullkommanix in Luft aufgelöst haben.Dieses war als damaliger " Neuling " erst beim Auftreten ein Schock,aber schnell behoben.Einmal ein Software-update,was der Vorbesitzer versäumt hatte und das Navi außer Betrieb setzte und einmal eine im Sensorbereich beschlagene Frontscheibe ,welche reichlich Fehlermeldungen ausspuckt. Alles lächerliche Dinge .
Hier im Forum wird jedem gern geholfen . Benutze die Suchfunktion hier im Forum,da es eigentlich kaum was gibt,was noch nicht hier behandelt wurde .Meist findet man schon dort umfangreiche Lösung für evtl. Probleme .
Aber der CX5 mit 194 PS eignet sich,obwohl Benziner,als Zugfahrzeug eines Wohnwagens.
Auch da findest Du genug über die Suchfunktion .
So genug geschrieben .Fühl Dich einfach wohl hier .

Vredi

Mitglied
Hallo @Augsburger,

und von mir auch ein herzliches Willkommen hir im Forum.
Ich habe gerade das Gefühl das ein Teil der Opelfahrer nun zu Mazda wechselt.

Das ist bei uns genauso, Meine Frau fährt auch ein Adam und der soll später auch getauscht werden und mein Meriva B wird gegen ein CX-5 gewechselt.

Deine Vorfreude kann ich mit dir teilen, wir suchen aktuell gerade auch einen 2,5 ltr Benziner und können es kaum abwarten, na sind wir mal ehrlich, ich kann es kaum erwarten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Fahrt.

Schöne Grüße aus dem Westmünsterland

Vredi

Servus Augsburger,
wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.Mazda Kraus kenne ich ebenfalls.Fühlte mich stets gut aufgehoben.

MfG
Autofreak2013

Oben