Sicherungsadapter

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Im Handbuch des vFL 2014 sieht es wohl so aus wie unten im Screenshot. Kannst ja schauen, ob oben die Sicherungen 1 und 2 verbaut sind:
Screenshot_20211003-152206_Acrobat for Samsung.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kabelfarben beim vFL 2012-2014 unterm Fahrersitz:
- grün/gelb = Dauerplus
- schwarz/weiß = Masse
Screenshot_20211003-152712_Acrobat for Samsung.jpg
Wiring Color Codes.JPG
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Kabel ist bei meinem KE FL 2016 verbaut. Das heißt nicht, dass es bei Deinem KE vFL 2013 auch verbaut sein muss. Schau doch mal unterm Fahrersitz am Stecker nach nem dickeren schwarzen (Masse) und gelb/grünen Kabel (Dauerplus max. 30A, eigentlich für die elektrischen Sitze des Sportsline gedacht). So sind zumindest bei meinem FL die Kabelfarben. Siehe auch Foto hier im Post:
Beitrag im Thema 'Sitzheizung hinten nachrüsten' https://www.cx5-forum.de/threads/sitzheizung-hinten-nachrüsten.8539/post-195659
. .und ja, bei mir ist das gelb/grüne Kabel im Sicherungskasten um Fahrerfußraum mit 30A abgesichert, obwohl ich keine elektrischen Sitze habe. Das ist aber eine große/breite Sicherung (lila/rosa links), für die ich keinen Sicherungsadapter kenne. Ein Mini- oder Micro- Sicherungsadapter passt also nicht. Die gibts nur für kleinere Sicherungen.
Ok schade also kann ich keine ca 10 amper Dort irgendwo abgreifen
Sollte ich das kabel haben (schaue morgen) wie greife ich dann ab (abisolieren und dran löten?)
Lg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau Dir mein verlinktes Foto oben an. Ich habs durchtrennt/geschnitten und mit Wago 221 Klemmen das andere Kabel damit verbunden. Finde ich besser als löten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wago 221 - gibts bei uns z.B. im Baumarkt oder online:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zentralverriegelung würde ich nicht machen. Denn wenn der Verstärker an ist und Du die Zentralregierung betägigst, könnte zu viel Strom fließen und die Sicherung durchbrennen. Habe daher nach nem ungenutzten Kabel gesucht. Normalerweise nimmt man für nen Verstärker vorne direkt von der Batterie den Strom.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hab das kabel leider nicht
Aber eine Sicherung beim Schiebedach stecken
Obwohl ich gar keines habe und kabel oben beim Schalter auch nicht
Das könnte ich verwenden oder
Lg
 

Anhänge

  • 5F97375F-5E2E-4330-8117-AB82CE37C47D.jpeg
    5F97375F-5E2E-4330-8117-AB82CE37C47D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 19

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
9 und 11 auch
Was ist dort normal ?
 

Anhänge

  • 0F99FBC3-C99E-43BD-8A15-F973D08F1076.jpeg
    0F99FBC3-C99E-43BD-8A15-F973D08F1076.jpeg
    582,1 KB · Aufrufe: 5

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Outlets (F=Front und R=Rear/Hinten) sind die "Zigarettenanzünder"-Steckdosen - da würde ich keinen Verstärker anschließen, weil wenn Du beides mal betreiben solltest könnte die Sicherung rausfliegen.

Das Schiebedach hat eine 10A Sicherung. Das Kabel im vFL ist schwarz/rot und geht wohl vom Sicherungskasten über die A-Säule zum Leseleuchtenbereich, wo ein leerer Stecker sein sollte. Den Du ja nicht hast. Aber vielleicht findest Du das passende Kabel hinterm Sicherungskasten oder in der A-Säule, wenn Dir 10A ausreichen. Das könnte Dauerplus sein, da die Schiebedachsicherung direkt hinter der "Cabin +B"-Sicherung (50A) nachgeschaltet ist.
01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Super vielen Dank
Kabel habe ich keines gefunden habe die Leuchte oben raus genommen
Aber dann kann ich ja mit einem sicherungs Dieb dort ran oder sollte ja Strom dort sein
Ganz liebe grüsse
Und Zigaretten Anzünder hinten (im Fach Armlehne verwende ich auch nur zum Handyladen 2amper
Und den vorderen verwende ich auch nur für eine led
Sind die vorderen 2 Zigaretten Anzünder zusammen ?
Und der hintere ist gemeint der im Kofferraum oder ?
Ganz liebe grüsse und danke für deine Hilfe
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Stimmt, die Schiebedach-Sicherung ist ja flach und da kann man einen Sicherungsadapter nehmen. Nimm Mini statt Micro, die passen besser.

Im Schaltplan gibt`s 3 Outlet-Steckdosen: Front=F.Outlet, Rear=R.Outlet1, Center=R.Outlet2. Ich würde mal annehmen, dass evtl. vorne im vFL in der Konsole einer ist, Center ggf. im Armlehnenfach und Rear dann im Kofferraum - aber keine Gewähr dafür. Kannst Du ja mal testen mit nem Handyladekabel und dann die Sicherungen rausnehmen, ob er dann noch lädt (bei Zündung oder Motor an natürlich, da sonst kein Saft drauf ist, da beide am ACC/Zündplus-Relay hängen - also Front und Rear). Center - also R.Outlet.2 dürfte durch die Start-Stop Unit getriggert auch Zündplus haben. Aber bitte alles selbst nachmessen. Ich übernehme keine Gewähr.
10.JPG
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo noch eine Frage bitte
Bin grad dabei es zu installieren aber ich finde bei mir den Stecker nicht unterm Handschuhfach
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Du bist hier im Sicherungsadapter-Thread. Und die Sicherungsadapter kann man nicht hinterm Handschuhfach verbinden.

PS: Wäre hilfreich, die Frage im richtigen Post zu posten und zu schreiben welchen Stecker und welche Leitung Du suchst...
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn Du ein Foto davon postest, hast Du ihn doch schon gefunden, oder?

Radio = TAU = Tuner and Amplifier Unit, die sitzt hinterm Handschuhfach rechts an der Außenwand des Fahrzeugs. Falls man fälschlicherweise das MZD/die CMU als Radio bezeichnet, weil dies die Bedienoberfläche des Radios ist, dann könnte der Stecker auch hinter dem Display, bzw. hinten an der CMU (oder hinten am TomTom NB1 beim vFL) gemeint sein. Nur vom Bild her kann wohl kaum einer auswendig sagen, was für einen Stecker Du meinst. Du beschreibst ja noch nicht mal für welches Projekt Du da nen Stecker suchst oder welche Leitung... Daher nochmal die dringende Bitte - poste Deine Frage im richtigen Thread, in dem Du zu dem Thema schon mal was gefragt hast. Hier im Sicherungsadapter Thread bist Du dafür falsch und hier ist auch keine Historie, was Du suchst oder vor hast. So wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können und wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben