Mit meinen 1,87 m passt das beim CX-5 momentan noch genau, wenn der Sitz ganz zurückgeschoben und etwas nach oben gehoben wurde, um gut sehen zu können.
Das Problem kenne ich aber vom ersten Modell des Hyundai Santa Fe, der hatte zwar einen großen Innenraum, dennoch war der Sitz vorne nicht weit genug nach hinten verschiebbar, so dass man als "Großer" vorne immer etwas zusammengefaltet saß. Man hat das Problem damals aber erkannt und Abhilfe in Form zu bestellender längerer Sitzschienen geschaffen. Ich meine, die haben damals so um die 80 Euro gekostet und dadurch konnte man den Sitz einige cm weiter nach hinten schieben. Dann war alles entspannt...Vielleicht gibt es eine solche Lösung auch für den CX-5....
PS: Die Sitzfläche selbst empfinde ich überhaupt nicht als zu kurz. Genau das Gegenteil ist für mich gefühlt der Fall. Es mag sein, dass es bei ausziehbaren Sitzen wie bei manchen BMW oder Opel noch angenehmer ist, im Vergleich zu den meisten anderen aktuellen Fahrzeugen ist die Sitzfläche beim CX-5 länger. Die meiner beiden vorherigen Fahrzeuge waren jedenfalls deutlich kürzer.