Interessant wäre, wie weit ein solcher Aktionsradius ist. Also, wie weit weg muss der Schlüssel vom Fahrzeug sein, damit die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel out of range ist.![]()

Bei meiner Bastellösung ist das so. Die werde ich auch nur benutzen, wenn ich den Wagen längere Zeit auf frei zugänglichem Gelände stehen lasse, was dank privater Garage und Firmenparkplatz nicht so oft der Fall ist.für Keyless Nutzer ist das am Ende aber auch nichts...da man das ganze System damit ja quasi aushebelt...
Bei meiner Bastellösung ist das so. Die werde ich auch nur benutzen, wenn ich den Wagen längere Zeit auf frei zugänglichem Gelände stehen lasse, was dank privater Garage und Firmenparkplatz nicht so oft der Fall ist.
... wenn ich das in letzter Zeit alles so lese...hilft wohl gegen solche Diebstähle nur das Unterbrechen des Startknopfes mittels einem Schalter...
... Der Anbieter der Schutzhülle aus meinem Link behauptet ja, dass Keyless weiter funktioniert, die Bösewichte aber den RFID-Chip nicht mehr auslesen können.