Sommerkompletträder

Sersch01

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo
Bin neu hier!
Habe aber ein Anliegen!
Habe vor für mein cx5 KF 2019 2,5 AWD Felgen zuzulegen habe mir welche gefunden oxigin 18 konkav HD ET 38 255/45 R20
Weiss aber nicht ob ich die von TÜV abgenommen bekomme da auf Felgen Outlet Seiten schreiben das mit der Bereifung Karosserie arbeiten nötig seinen
Die Räder waren auf einem CX 5 KE/GH
Montiert der Verkäufer meint es war kein Problem gewesenen
Aber beim meinem Auto bin ich nicht sicher. Hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen der Erfahrung gemacht hat schon
Danke im vorraus

Wenn die Räder zuvor auf einem KE montiert waren, hast du geprüft, ob der KF auch im ABE aufgeführt ist?
Evtl. nach einer neuen Version im Internet suchen.
Rein von der Montage und dem Lochkreis sind KE und KF identisch.
Einziger Unterschied ist die ET bei den Serienfelgen.
KE ET50
KF ET45

Zuletzt bearbeitet:
Der KE habe gelesen das der hinten was breiter ist als KF nicht das die Reifen rausschauen dan bekomme ich die nicht abgenommen

Mal unabhängig davon, ob die Räder so eingetragen werden können:
Wenn du Kompletträder vom KE kaufst fehlen dir mit Sicherheit die RDKS Sensoren. Das solltest du noch in den Kaufpreis einrechnen (4 Sensoren + 4x Reifen Demontage / Montage / Wuchten).

Ja, ich hab auch was in Erinnerung, dass die Spur beim KF 1cm breiter ist wie beim KE.
Aber das ergibt sich ja schon wegen dem Unterschied der ET.
Aber die Kombi wird hier beim KF schon gefahren.
Hast du dich hier schon mal durchgearbeitet. Da findest du viel Infos.
Am besten von hinten nach vorne.

Mal unabhängig davon, ob die Räder so eingetragen werden können:
Wenn du Kompletträder vom KE kaufst fehlen dir mit Sicherheit die RDKS Sensoren. Das solltest du noch in den Kaufpreis einrechnen (4 Sensoren + 4x Reifen Demontage / Montage / Wuchten).
Meines Wissens haben die CX Reihe inderektes Reifendruck system durch ABS

Wer breitere Reifen draufmacht, sollte auch im Hinterkopf behalten, dass u.a. auch das Lenkgetriebe etwas mehr belastet wird.
Gibt es dazu Erkenntnisse zum Verschleiß beim CX5?

Vom Verschleiß beim Lenkgetriebe hab ich hier im Forum noch nichts gelesen.
Wahrscheinlich ist ein höher Verschleiß der Radlager, aber auch hier sind mir keine Posts hier bekannt, die sich auf Breitreifen bezieht.
Ich selber fahre 245er und habe auf 62000 km keine Probleme.

Hatte auf meinem KE 275/45 R19 drauf und bin damit ca 90000 km gefahren und hatte keinerlei Probleme mit Radlager oder Lenkgetriebe.

Oben