Sound Generator

Trash

Mitglied
Welches Modul könnt ihr den nun besonders empfehlen ? Ich plage mich mit dem Gedanken so etwas auch einzubauen :D
 

Sunny

Mitglied
das ganze sollte schon richtig funktionieren.

Wie ist da jetzt vorzugehen ? 1 Tag drin das ganze.
Finde ich unschön.Ich bin gestern 600 km gefahren um es schnell eingebaut zu bekommen,jetzt wieder einschicken,warten,zurückbauen ?

:mad::mad::mad:

lg
Pommes

Na Na, wer wird denn da gleich ein böses Gesicht machen :)

Ich persönlich hatte diesen Fehler noch nicht, und ich wüsste bei den vielen Systemen die wir verbaut haben auch keiner bei dem es so war ...

Aber, es ist ein Steuergerät mit einer Software drauf ... diese Software kann auch mal (z.B. beim überspielen von PC auf Steuergerät) einen Fehler aufweisen ... das ist im ersten Moment ärgerlich, aber noch lange kein Beinbruch :)
Pommes alter Kumpel, natürlich musst du keinen Km mehr fahren o.ä. ... wenn der Fehler tatsächlich nochmal vorkommen sollte, es sich also nicht um ein einmaliges Aufhängen der Software gehandelt hat, dann klapp deine Rücksitze um. hol das silberne kleine Steuergerät raus zieh den Stecker ab und schick das Teil zu Maxhaust, nach Mainhausen ... schreib am besten vorher ne kurze Mail oder ruf an damit Patrick (Chef) weis worum es geht ... schick es dahin dann wird das Teil an den PC gehängt und die Software neu überspielt ... und schon ist der Käse gegessen :)
Das Teil kommt umgehend zurück zu dir ... verbinde dann einfach nur die Stecker wieder ... so wie ich es dir gestern gezeigt habe ... und schon hast du wieder perversen Sound :) ... was nicht länger als 2 min dauert :p

Ist übrigens egal ob das das Steuergerät 1 Tag oder 2 Jahre alt ist, macht es zicken einfach Bei HRO oder mir melden ... oder gleich bei Maxhaust und die Sache erklären ... und schon wird geholfen !!!

Und klar, sowas muss funktionieren, und wenn es das mal nichtmehr tut, dann muss dafür gesorgt werden das es das wieder tut, und das passiert :p
Wie bei einer guten Autowerkstatt auch :)

gruß Sunny
 
L

LahmeKiste

Guest
Trash


Welches Modul könnt ihr den nun besonders empfehlen ? Ich plage mich mit dem Gedanken so etwas auch einzubauen

Hallo Trash, du hast 4 Möglichkeiten und damit auch 4 Preise.

1). Soundgenerator mit normalen V8-Modul von MaxhausT = 1 Loch im Kofferaum
2). 2 Soundgeneratoren mit normalen V8-Modul von MaxhausT = 2 Löcher im Kofferaum

3). 1 Soundgenerator mit Maserati-Steuermodul = 1 Loch im Kofferaum
4). 2 Soundgeneratoren mit Maserati-Steuergerat = 2 Löcher im Kofferraum


Was das Preisverhältnis betrifft halten sich 2 und 3 +- 100,00 bis 150,00 Euro eigentlich die Waage.

Mein persönicher Eindruck von den Auswahlmöglichkeiten.

1). ganz nett, wenn man es zum erstenmal hört richtig toll

2). viel kräftiger und dunkler, man spürt vom Klang richtig Power

3). Kräftiger, dunkler, durchdringender wie 2). Er klingt "ECHTER"

4). Hab ich noch nicht gehört, müsste allerdings die Verkleidung zum Zittern bringen.


Wohlgemerkt, das ist mein persönlicher Eindruck und die ersten 3 Punkte habe ich selber gesehen und gehört. Falls du an so etwas Interesse hast besuch doch einfach mal ein Schraubertreffen. Die Kollegen teilen dir bestimmt Ihre Erfahrungen mit und
du bist durch das selber Erleben auch sicher, was du willst.

In diesem Sinne

VG LahmeKiste
 

Pommes_may0

Mitglied
Na Na, wer wird denn da gleich ein böses Gesicht machen :)

Ich persönlich hatte diesen Fehler noch nicht, und ich wüsste bei den vielen Systemen die wir verbaut haben auch keiner bei dem es so war ...

Aber, es ist ein Steuergerät mit einer Software drauf ... diese Software kann auch mal (z.B. beim überspielen von PC auf Steuergerät) einen Fehler aufweisen ... das ist im ersten Moment ärgerlich, aber noch lange kein Beinbruch :)
Pommes alter Kumpel, natürlich musst du keinen Km mehr fahren o.ä. ... wenn der Fehler tatsächlich nochmal vorkommen sollte, es sich also nicht um ein einmaliges Aufhängen der Software gehandelt hat, dann klapp deine Rücksitze um. hol das silberne kleine Steuergerät raus zieh den Stecker ab und schick das Teil zu Maxhaust, nach Mainhausen ... schreib am besten vorher ne kurze Mail oder ruf an damit Patrick (Chef) weis worum es geht ... schick es dahin dann wird das Teil an den PC gehängt und die Software neu überspielt ... und schon ist der Käse gegessen :)
Das Teil kommt umgehend zurück zu dir ... verbinde dann einfach nur die Stecker wieder ... so wie ich es dir gestern gezeigt habe ... und schon hast du wieder perversen Sound :) ... was nicht länger als 2 min dauert :p

Ist übrigens egal ob das das Steuergerät 1 Tag oder 2 Jahre alt ist, macht es zicken einfach Bei HRO oder mir melden ... oder gleich bei Maxhaust und die Sache erklären ... und schon wird geholfen !!!

Und klar, sowas muss funktionieren, und wenn es das mal nichtmehr tut, dann muss dafür gesorgt werden das es das wieder tut, und das passiert :p
Wie bei einer guten Autowerkstatt auch :)

gruß Sunny

...ich kann es nicht ausbauen......NEIN....es ist zu geil............:p:p:p
Das war auch nicht so böse gemeint mit den bösen Gesichtern....:eek::eek::eek:

Muss schon wieder die Buxe wechseln..........nachdem ich jetzt ein paar Einstellungen -- Profile -- gemacht habe.
Bisher keine weiteren Aussetzer gehabt.

Alles gut.

lg
Pommes
 

Pommes_may0

Mitglied
Welches Modul könnt ihr den nun besonders empfehlen ? Ich plage mich mit dem Gedanken so etwas auch einzubauen :D


Ich habe das Maserati-Modul mit einem Lautsprecher verbaut.

Für mein persönliches Empfinden ist das komplett ausreichend,kräftiger bulliger satter Klang....2 Lautsprecher wären mir....to much !!

lg
Pommes
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcx-5

Mitglied
Servus Pommes,

...hatte am Anfang auch mal das Problem, das mir die Software abgeschmiert ist.
Aber bei mir war es der Grund jener, das ich am Handy mit der App und dann gleichzeitig auch die Lenkradtasten benutzt habe.
Also wusste das gute Modul nicht mehr was los war.:p
@Sunny,
weißt du noch als wir es bei mir eingebaut hatten ?
Da war es genau wie bei Pommes !!! Ich am Handy und Du an den Tasten:p !!!
Also Motor neu gestartet und alles war wieder Gut !!!:D
Aber seitdem ich die festen Einstellungen habe:cool:, und meine Einstellungen fest sind trat das Problem bei mir nicht mehr auf !!!:)
Hoffe das sich dein Modul auch wieder erholt hat.
Also weiterhin viel Spaß mit dem Sound und beim buchsen wechseln !! :)

Gruß blackcx-5 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes_may0

Mitglied
Servus Pommes,

...hatte am Anfang auch mal das Problem, das mir die Software abgeschmiert ist.
Aber bei mir war es der Grund jener, das ich am Handy mit der App und dann gleichzeitig auch die Lenkradtasten benutzt habe.
Also wusste das gute Modul nicht mehr was los war.:p
@Sunny,
weißt du noch als wir es bei dir eingebaut hatten ?
Da war es genau wie bei Pommes !!! Ich am Handy und Du an den Tasten:p !!!
Also Motor neu gestartet und alles war wieder Gut !!!:D
Aber seitdem ich die festen Einstellungen habe:cool:, und meine Einstellungen fest sind trat das Problem bei mir nicht mehr auf !!!:)
Hoffe das sich dein Modul auch wieder erholt hat.
Also weiterhin viel Spaß mit dem Sound und beim buchsen wechseln !! :)

Gruß blackcx-5 :cool:

War bei mir nicht so....Morgens in die Garage,Motor an......und dann blieb es bei dem Blubbern.....aber wie oben schon gesagt,bisher nicht mehr vorgekommen.


Muss los Buxen kaufen......meine Frau kommt mit dem Waschen nicht mehr hinterher.

Freunde des kräftigen Sounds.......

lg
Pommes
 

Sunny

Mitglied
Hi Freunde,

ich muß ja fast nichts mehr sagen ... Danke :eek:

... es läuft ;)

... Pommes, das wusste ich doch :p ...

... Blacky, stimmt du hast recht, da war diese Schrecksekunde :) ... hatte ich ganz aus meinem Gedächtnis gelöscht, weil das was dann kam zu geil war :p

@all ... ich hoffe das immer alles gut geht, sollte es aber mal nicht der Fall sein, also das irgendetwas mucken machen sollte ... geht bitte so vor wie ich es in Post #262 beschrieben habe ... das ganze dann noch als PN an mich oder HROCX5 ... denke das wir dann komplett die Kuh vom Eis bekommen :)

Gruß Sunny
 

ROF-CX 5

Mitglied
Ein Hallöle an alle Maserati (Sound) Fans.

War auch am Sonntag bei Sunny und habe mir das volle Programm gegönnt.
Es war für mich eine tolle Erfahrung wie man über so ein Forum nette Menschen kennen lernt. Einfach nur Geil. Die Heimfahrt war Super. Biggi war ja auch da.........:D.
Mich hat kein XC 60 mehr Überholt:).
Nun zum Thema:
Es ist einfach der Hammer. Wenn alles richtig Eingestellt ist, mach das System echt Spaß.
Habe am Anfang das gleiche Problem wie Pommes gehabt.
Beim Anlassen alles super, aber ab einer gewissen Drehzahl immer der gleiche Sound, auch im Stillstand. Hab es dann immer Aus gemacht.
Die App hab ich nun auch auf dem Handy.
Lese aber lieber ein paar Seiten im Forum und bin dann bestimmt Schlauer.
Danke an Alle für die guten Tipps.
Liebe grüße Frank
 

Sunny

Mitglied
Hi Frank,

bei dir auch ????

Bitte behalte das dringend im Auge, wir (HRO CX5 und ich) werden das bei Maxhaust mal ansprechen ... sollte das nochmal vorkommen, mach es so, wie ich es in Post #262 beschrieben hab :)

gruß Andy
 

Epo

Mitglied
Bin ja echt kein Freund von dem Zeug, siehe meine Kommentare dazu.
Aber stellt doch mal ein Sound-File öffentlich, bitte.
 

Sunny

Mitglied
Bin ja echt kein Freund von dem Zeug, siehe meine Kommentare dazu.
Aber stellt doch mal ein Sound-File öffentlich, bitte.


Soundfils kannste von der Qualität her knicken, das muss du Live hören !

Aber mich interessiert brennend ... wenn man kein Freund von diesem "Zeug" ist ... warum interessiert dich dann wie es klingt ???

Aber schau mal auf YouTube und geb Aktive Sound System ein ... da sind 1000 Fils ... aber denk daran ... Live ist es was ganz anderes !

gruß Sunny
 

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde mal versuchen so ein Soundfile mit Video zu machen und bei Youtube
hochladen,wenn es einigermaßen geht.

Eine Frage zum Soundmodul hätte ich dennoch :

Wie sieht es da mit TÜV oder eintragen aus ?

lg
Pommes
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Pommes_may0 und Trash

Schaut euch mal den Post#133 an, dort habe ich was dazu geschrieben....

MFG kwb-handy
 
Oben