2. Generation seit 2017 Soundeinstellung sind weg

benka

Mitglied
Mittlerweile gibt es eine Lösung von Mazda für die sich ab und an automatisch zurückstellenden Sound-/Audio-Einstellungen (Reset oder auf Null): Eine neue TAU muss verbaut werden (Tuner and Amplifier Unit, rechts hinter dem Handschuhfach). Die Software der alten verbauten TAU ist dann defekt. Ein Softwareupdate der TAU ist wohl nicht möglich. Geht möglichst noch im Garantiezeitraum zum Händler und beschreibt ihm zuerst das Problem, danach könnt ihr dann den Hinweis auf die TSI R025/21 geben, die es seit dem 30.04.2021 gibt. Betroffen können (nicht müssen) CX-5 KF sein, die zwischen 14.02.2017 - 02.11.2020 gebaut wurden.
Danke Danke für die Info. Hab schon einen Termin zum tausch.

Das ich das noch erleben darf, dass der Fehler behoben wird :D
 

diRkrs

Mitglied
Hi,
selbes Problem hier. Gestern bei der 2 jährigen Wartung angesprochen und Austausch der Einheit veranlasst durch Mazda. Auserdem bekomme ich einen neuen Fahrersitz da er ca. 10mm Spiel hat ( nach vorne / hinten ) . Kostenpunkt ca.3500€. Alles Garantie!

Zudem gab es ein neues Motor/Getriebesoftwareupdate das die Zylinderabschaltung bei ca.55-60 kmh wieder praktisch unmerkbar macht.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ist schon lustig, erst ist es immer wieder die Softwre und dan die TAU :-( Ich bekomme sie nächste Woche getauscht schauen wir mal ob es dann endlich vorbei ist.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meins ist seid 3 Wochen bestellt. Mal sehen wann es eingebaut wird. Ich hoffe noch vorm Urlaub!!!
Die kommt aus Malaysia laut meinem Freundlichen bzw Leverkusen. Malaysia war im totalen Lockdown, meine wurde vor über 4 Wochen bestellt und ist heute dann gekommen.
 

larsausbernau

Mitglied
Update:
Mein Händler kennt das Problem. Bei der nächsten Inspektion wird das Teil getauscht.
So wichtig ist das Problem jetzt aber auch nicht, dass es den Urlaub versaut...und bei anderen Herstellern gibt es noch ganz andere Probleme.
 

Amscmich

Mitglied
Habe heute eine neue TAU auf Garantie bekommen, vor einem Monat eine neue CMU, hoffe das das Problem jetzt erledigt ist. Werde beobachten und ggf. berichten.

Danke an Tristan, mit der Nummer des TSI war der Antrag gleich gestellt und auch alles zeitnah umgesetzt.
 

Dr.Pie

Mitglied
Moin
ja das leidige Thema ....

Ich war gestern wegen dieser Sache in der Werkstatt.
Sie haben ein Update gemacht und hoffen nun das das Thema erledigt ist ... ich hoffe auch ... aaaaber .... naja wir werden sehen.

Grüße
 
Oben