Sprachsteuerung (Liste der Befehle)

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Da es von Mazda keine brauchbare Übersicht der Sprachbefehle für den CX-5 gibt, habe ich mal eine zusammengestellt.
Wer noch weitere Befehle kennt, die funktionieren, kann Sie hier gerne angeben oder mir eine PN schreiben. Ich werde die Liste dann von Zeit zu Zeit aktualisieren.
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 

Anhänge

  • Sprachbefehle (Mazda CX-5) 2014-11-24.pdf
    54,3 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Anbei die aktualisierte Liste der Sprachbefehle. Keine riesen Änderungen, nur Layout, ein paar zusätzliche Hinweise und Kommentare und Navigieren ins Ausland (Land ändern) geht auch per Sprachbefehl.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 

Anhänge

  • Sprachbefehle (Mazda CX-5) 2015-01-07.pdf
    38 KB · Aufrufe: 552

dabruada

Moderator
Teammitglied
wow Stefan, hab ich jetzt erst entdeckt..
Du machst Deinem "Nickname" alle Ehre!!
Super Übersicht!!!

Danke dafür!

Ich nehm die Liste mal in den DIY Bereich unter Tipps und Tricks auf als
"Sprachbefehle CX-5 2012 - 2014" da es ja beim FL ev. anders sein wird

(BIGI, hoffe das ist ok??)

lg dabruada
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@dabruada: Danke für die Blumen.

Die Mazda-eigenen Befehle werden wohl beim FL auf jeden Fall anders sein, sind sie ja wohl schon beim 6er und 3er. Beim Navi-Teil muss man mal abwarten. Bei TomTom ändern sich die Befehle von Version zu Version häufig nicht so massiv. Das NB1 scheint ein "kastriertes" TomTom Go Live 1015 zu sein. Mal abwarten worauf das FL-Navi basiert.

Grüße aus dem Bremer Umland.

Stefan
 

chironex

Mitglied
Solch eine Übersicht sollten wir mal für das FL machen.

Nach Umstieg vom alten CX5 mit TT auf den Neuen klappt bei mir mit Sprache noch nicht so viel...
 

chironex

Mitglied
Leider nicht....wenn Du was findest freu ich mich aber wenn Du es hier teilst... :)
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Die Liste der Sprachbefehle für den vFL ist auf Basis
- einer Internetrecherche (andere Foren etc.),
- der Erfahrungen anderer Nutzer,
- der Handbücher,
- der gesprochen Hilfen im Fahrzeug und
- reichlichem Ausprobieren
entstanden.

Viel Spaß beim Erstellen.:p Oder warten bis ich mir einen FL kaufe.;)

Gruß
Stefan
 

montana

Mitglied
@Osterhase
Da hast Du wohl recht. Sorry, ich habe den CX5 noch nicht lange und mir waren die Unterschiede im Navi-Bereich noch gar nicht klar.
Muss mich wohl erstmal durch die Bezeichnungen arbeiten :)
 
Oben