Startet nicht mehr

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle, vor einem halben Jahr hatte ich beim aufsperren und starten wollen mäusekino, und nix ging mehr.
Dachte Batterie und Starthilfe und ging wieder
Vor paar Monaten blieb er stehen wieder alles an alle möglichen Fehler
Nach paar Minuten ging wieder alles
Vor ein paar Tagen das selbe wieder ging auf der Autobahn aus
Nach paar Minuten und fehlerspeicher löschen ging er weder
Vor einer Stunde kam ich nachhause und stellte ihn ab (er reganierte gerade 5 km
Jetzt wollte ich einkaufen fahren und das selbe wieder
Dpf Belastung zu hoch usw
Lösche alles und er will starten aber springt nicht an
Ich habe mal was gelesen von einem Sensor?
Oder ist da mehr?
Ganz liebe grüsse
 

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Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe es jetzt nochmal probiert, starter dreht aber springt nicht an 🥲
Schlüssel Zugang überprüfen, tpcm, Dpf Belastung usw
Also wie wenn die wegfahrspeere aktiv wäre
Beide Schlüssel ok mit 3,2 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So jetzt habe ich 3 Minuten die Batterie angehängt und Fehlerspeicher gelöscht und er sprang an
Dann bin ich sofort los und habe die Regeneration zu Ende gebracht und nochmals Fehler ausgelesen
Kein Fehler mehr und läuft
Batterie war vorher soc99.% jetzt steht natürlich wieder 0 (2tage stehen lassen und nicht fahren dann steht wieder was sie hat, sicher wieder um die 99%)
Ich bin verzweifelt warum das immer wieder auftritt
Lg
 

Lionhh

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Auf Anraten eines Mazda Mechanikers habe ich heute den map sensor ausgebaut und gereinigt, angeblich ist der schult am Mäusekino mit allen Fehlern,(obwohl was hat der mit Schlüssel Zugangskontrolle, Batterie Management usw zu tun)
Angesprungen ist er sofort, dann hoffe ich mal das war es wirklich
Wenn der Sensor so aussieht dann sicher alles andere auch und ich dachte mit Abschaltung vom agr passiert sowas nimmer 🙈
Ganz liebe grüsse
 

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Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei 115.000km wurde die ansaugbrücke usw gereinigt von Mazda
Mit 120.000 DLuft und agr still gelegt
Woher kommt dann der ganze Russ 🙈
Sollte doch nimmer kommen oder
@bigi1983
Lg
 

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bin jetzt weggefahren geht gefühlt besser als vorher
Auto 1/2 Stunde abgestellt
Und zuerst kam Zugangssytem überprüfen kein starten möglich
Und dann kamen wieder alle möglichen Fehler wie vorher
Paar Minuten gewartet
Löschen mit obd ging nicht aber er startete
Also ab nachhause Fehlerspeicher gelöscht und es bleiben die 2 inaktiven Fehler 🙈
Nach 10 min zur Probe zum Auto und startet
Ich weiß nimmer weiter
Batterie hat 98% soc
Schlüssel auf Reserve Schlüssel getauscht und neue Batterie
🥲
 

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Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich fahre den Benziner, daher kann ich zu den Diesel-Problemen nicht weiterhelfen.
Andererseits hast du auch schon am CX-5 so viel "herumgebastelt", da frag ich mich schon,
ob du da was verschlimmbessert hast.
Also ich hab da den Überblick deiner Veränderungen verloren.
 

Eric91

Mitglied
Das alles klingt für mich nach einem schwerwiegenden Problem mit der Spannungsversorgung. Eventuell irgendwo ein defektes Kabel/Stecker? Lass das am besten mal vom FMH überprüfen wenn du selber nicht mehr weiter kommst.
 

Lionhh

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Batterie war mal leer voriges Jahr ist 2 Jahre alt aufgeladen und hat immer so 95-99% soc und istop geht auch
Jetzt habe ich wieder Die Batterie im Schlüssel überprüft 3.01 Volt
Habe wieder neue rein mit 3,2 Volt aber das kann es ja nicht sein
 

Drachenreiter

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2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mit den Daten kann ich mangels Erfahrung wenig anfangen. Spannung ist nicht gleich Spannung hab ich bei den Mopeds gemerkt. Als Beispiel:
Batterie hatte 12V, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an.
Fehler: Batterie zuwenig Dampf für die Zündanlage.

Würde wirklich zum freundlichen fahren
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hast ja nun doch ein paar Antworten bekommen 🤗
Unterm Strich kommen alle zum Ergebnis: Ab zum fMh ☝️

Und das du nichts wesentliches rumgebastelt hast, kannst du wohl vergessen 😛
@Mazda23 hat nur die Auflistung begonnen oder sollen wir dir jetzt hier alle deine Hilferufe in den Threads aufführen. Du hast doch ständig rumgebastelt, um Hilfe gerufen und ein Messgerät ist wahrscheinlich immer noch Fehlanzeige.
Und nun wunderst dich, wenn die Karre in die Knie geht 🤔

Entweder bist du weiterhin "superschlau" 🙈 oder du beherzigst mal den wahrscheinlich rettenden Hinweis hier von mehreren 😉
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Android vor ewigkeiten probiert ja
Rbcm vor Monaten genau
Was mir jetzt auffiel ist beim probieren nach einer Stunde ob er startet
Ist das mit dem comming Home auf einmal Klima Lenkrad und alles ander mitleuchtet
 

LurchiBW

Mitglied
Hast du mal gemessen, auf welche Spannung die Batterie beim Starten zurückgeht? Wenn möglich, am besten mit einem analogen Messgerät oder einem Oszi messen, digitale Geräte sind da meist zu träge. Hast du irgendetwas zusätzlich an den CAN-Bus gestöpselt? Hast du mal nach Marderschäden/-bissen oder durchgescheuerten Leitungen in der Verkabelung geschaut?
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@LurchiBW hallo
Batterie noch nicht weil sie hat soc 95-99% und start Stopp geht auch und das geht nur über 75%
Am canbus habe ich seit 2 Jahren mein headup Display
Leitungen von oben kontrolliert Ja
Lg
 

Lionhh

Mitglied
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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hast ja nun doch ein paar Antworten bekommen 🤗
Unterm Strich kommen alle zum Ergebnis: Ab zum fMh ☝️

Und das du nichts wesentliches rumgebastelt hast, kannst du wohl vergessen 😛
@Mazda23 hat nur die Auflistung begonnen oder sollen wir dir jetzt hier alle deine Hilferufe in den Threads aufführen. Du hast doch ständig rumgebastelt, um Hilfe gerufen und ein Messgerät ist wahrscheinlich immer noch Fehlanzeige.
Und nun wunderst dich, wenn die Karre in die Knie geht 🤔

Entweder bist du weiterhin "superschlau" 🙈 oder du beherzigst mal den wahrscheinlich rettenden Hinweis hier von mehreren 😉
Mein lieber Molli du kannst es immer noch nicht lassen auf mich loszugehen
Aber es gibt solche Menschen „leider“
Ich nehme jede Hilfe an nur war noch keine dabei
Alles was ich gemacht habe, dass habe ich sorgfältig gemacht und einmal mit einem Kurzschluss Lehrgeld bezahlt, aber es passieren vielen Fehler hier wenn man sich viele Jahre durchliest
Ich bin weder superschlau und beherzige alle Ratschläge wenn sie helfen
Also bitte ich dich zum wiederholten Male freundlich deine unhöflichen Kommentare zu lassen!!!
Ich habe nix gegen dich !!!!! Schöne Weihnachten dir und deiner Familie
 

Eric91

Mitglied
Die Batterie war mal leer voriges Jahr ist 2 Jahre alt aufgeladen und hat immer so 95-99% soc und istop geht auch
Jetzt habe ich wieder Die Batterie im Schlüssel überprüft 3.01 Volt
Habe wieder neue rein mit 3,2 Volt aber das kann es ja nicht sein
Verlass dich nicht auf den soc, mit welchem Messgerät ermittelst du den eigentlich?
Mess die Spannung die beim Starten anliegt. Fällt diese unter 10,6 - 10,4 V ist deine Batterie im Eimer.
 
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