Stummschltung / Mute-Funktion

Bauer

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich suche bisher vergeblich nach der Stummschalte- (Mute)-Funktion beim Hifisystem mit Bluetooth. Die Modelle ohne Bluetooth haben eine eigene Taste am Lenkrad.Die mit Bluetooth haben diese Taste nicht am Lenkrad.In der BA auf PDF kann ich auch nichts finden.Die Suche hier im Forum war auch Ergebnislos.Gibt es eine Einstellung,das man eine Taste oder Tastenkombination dafür hat?Hat jemand einen Tipp? Oder muß man tatsächlich das Radio jedesmal ausschalten oder von Hand leise regeln?
Ist mir erst gestern Nachmittag aufgefallen,da hatte mein FMH schon zu.Sonst werde ich kommende Woche dort mal nachfragen.

mit freundlichen Grüßen
bauer
 

Bauer

Mitglied
@ecko28

Danke für die Antwort.Wenn ich aber am Gerät den Laut/Leise Knopf drücke,ist das Radio ausgeschaltet.Soweit ja kein Problem.Was passiert mit einer eventuellen Navigation? Ist die dann auch unterbrochen? Und bei jedem ein und ausschalten, trennt bzw verbindet sich das Bluetooth-Gerät neu.Eine einfache Mutefunktion ist das wohl kaum.Werde morgen mal noch was ausprobieren,vielleicht Laut/Leise am Lenkrad gleichzeitig oder mittig auf der Wippe ...

Mit freundlichen Grüßen
bauer
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Welche Radioversion hast Du denn?

Ich bin Samstag nacht von einem Gig weggefahren, da hatte ich das Radio aus (als wir dort angekommen waren, hatte ich das Radio ausgemacht) die Navigation lief aber trotzdem als ich nach hause wollte.
Wenn ich auf den Volume Knopf drücke steht da i.d.r. auch nichts von "aus" sondern eigl immer ein Pause-Zeichen. Von neu verbindendem Bluetooth hab ich auch noch nichts gesehen.
(Radioversion 1)
 

autoonkel

Mitglied
Also wenn ich bei mir auf den Lautstärkenknopp am Gerät drücke, steht im Display "Audio aus" und es ist halt Stumm. Navi ist davon nicht betroffen.

Was aber nervig ist: Es wird nicht einfach nur der Ton leise gedreht, sondern die ganze Wiedergabe von Bluetooth oder iPad gestoppt, was das Fortsetzen unnötig verlangsamt. Komisch implementiert.
 

Bauer

Mitglied
Jau, so schaut es aus. Mit dem betätigen (drücken ) des Laut/Leise Knopf ,ist tatsächlich das Radio lautlos. Die Navigation und die Bluetooth- Funktion ist außen vor.Soweit reicht mir das auch.Was die Fortsetzung von MP 3 und CD angeht, muss ich gestehen, ist mir nicht so wichtig( vielleicht noch nicht).

Danke an alle für die Tipps

Mit freundlichen Grüßen
bauer
 
Oben