Suche Empfehlung für 17 Zoll leiseren Sommerreifen als Geolandar 698

5bert

Mitglied
Hallo,

Mich nerven die Geolandar, es dröhnt auf der BAB bei rauheren Fahrbahnbelag und Flüsterasphalt. Erst ab 140 km/h ist es dann angenehmer. Auf der Landstraße ist es auch nervig vom Rollgeräusch.

Welcher 17 Zoll ist im Fahrzeug bei Geschwindigkeiten auf der Landstraße am leisesten?
Die Angaben der Reifenhersteller beziehen sich auf das Vorbeifahrgeräusch, nicht auf das Geräusch im Fahrzeug.

Ich möchte die 17 Zoll Felgen weiter nutzen, bin viel auf Landstraße und BAB unterwegs in NRW ohne Eifel.

Was empfehlen ist eure Empfehlung für eine merklich leiseren Sommerreifen?


Es grüßt
5bert
 

webster

Mitglied
Hallo 5bert,

wenn Du aus dem Flachland in NRW kommst, wären dann Ganzjahresreifen eine Alternative? Ich bin mit meinem neuen CX5 von Anfang an auf Michelin CrossClimate SUV unterwegs, diese sind sehr leise und komfortabel und verrichten ihren Dienst äusserst unauffällig. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Webster
 

5bert

Mitglied
Nun ist es leiser ;-)

Hallo,

Danke für eure Tipps!

Diese sind nun montiert:
Goodyear EfficientGrip 225/65 R17 102H SUV mit Felgenschutz (MFS) Rollwiderstand C Nasshaftung C Geräuschemission 68 dB

Nun ist es wesentlich leiser und es dröhnt nicht mehr ;-))))

LG
5bert
 
Oben