Timebreaker
Mitglied
Hallo zusammen, jetzt nach 65000 KM zeigt mein CX5 KE FL BJ 2016 mit Diesel 2,2l 175PS, ab und zu die oben genannte Meldung an. Dazu muss ich sagen, das die Meldung nur auf der Autobahn auftritt und auch nicht immer. Nach dem Abschalten ist die Meldung und das Gelbe Dreieck weg. Auch ist nichts im Fehlerspeicher abgespeichert. Eine Nebenerscheinung (keine Gasannahme, Leistungsverlust o Ä habe ich nicht bemerken können)
Nun bin ich etwas ratlos. Inspektion wurde im Okt. 2022 durchgeführt. Vorher war Öl 0W30 eingefüllt, nach der Inspektion 5W30. (Zusammenhang?)
Ansaugbrücke wurde vor einem Jahr gereinigt, allerdings bin ich letztes Jahr im Juli einen Monat mit dem Wohnwagen in Norwegen unterwegs gewesen.
Tritt der Fehler auf, wenn der berühmte Sensor in der Ansaugbrücke zu ist?
Im Stadtverkehr und Landstraße ist der Fehler nicht aufgetreten. Hat jemand diese Problematik schon gehabt?
Grüße,
Lothar
Nun bin ich etwas ratlos. Inspektion wurde im Okt. 2022 durchgeführt. Vorher war Öl 0W30 eingefüllt, nach der Inspektion 5W30. (Zusammenhang?)
Ansaugbrücke wurde vor einem Jahr gereinigt, allerdings bin ich letztes Jahr im Juli einen Monat mit dem Wohnwagen in Norwegen unterwegs gewesen.
Tritt der Fehler auf, wenn der berühmte Sensor in der Ansaugbrücke zu ist?
Im Stadtverkehr und Landstraße ist der Fehler nicht aufgetreten. Hat jemand diese Problematik schon gehabt?
Grüße,
Lothar