2. Generation seit 2017 Tür öffnen

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
wenn ich nach einer Fahrt anhalte und meine Holde aussteigt kann sie die hintere Tür nicht öffnen da diese sich ja nach Fahrtantritt verriegelt.
Wie zum Geier öffnet man die Tür dann elegant ?
Einfach die Verriegelung der Fahrertür öffnen ?

Oder gibt es eine elegantere Lösung ?

Danke

Er-fried

Mitglied
Ist das eigentlich bei allen cx5 Modellen so, dass sich die Türen +(Kofferraum?) bei fahrt verriegeln?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ach kann man das so machen wie man möchte?
Dann möchte ich beim Anhalter das die Verriegelung sich öffnet.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ach kann man das so machen wie man möchte?
Dann möchte ich beim Anhalter das die Verriegelung sich öffnet.
Wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du das im MZD einstellen. Es ist aber auch möglich, die Türen durch vorheriges Betätigen des Verriegelungsknopfs zu öffnen. Ich schreib's daher, weil mit "Entriegeln beim Anhalten" m.M. der Sinn der Verriegelung aufgehoben wird. Dann kannst Du m.M. im MZD die automatische Verriegelung ja auch gänzlich deaktivieren. Darüber hinaus sollten sich die Türen auch entriegeln, wenn Du kurz auf "P" schaltest.

Wulli

Mitglied
Das Verriegeln der Türen nach Fahrtantritt war das erste, was ich deaktiviert habe.
Weiß heute noch nicht wozu das gut sein soll
Vielleicht wenn man Kinder auf dem Rücksitz hat.

G

Gelöschtes Mitglied 3487

Guest
Morgen,

Wie zum Geier öffnet man die Tür dann elegant ?
Einfach die Verriegelung der Fahrertür öffnen ?

Oder gibt es eine elegantere Lösung ?

Für einen Gentleman ist es immer noch die eleganteste Lösung um das Fahrzeug zu laufen und seiner Frau/Freundin die Türe zu öffnen und beim Ausstig behilflich zu sein ! :D

Leider scheint dafür aber mittlerweile im MZD der Fahrer keine Einstellung mehr vorgesehen zu sein !

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Leider scheint dafür aber mittlerweile im MZD der Fahrer keine Einstellung mehr vorgesehen zu sein !
Nur schade, das die Aktivierung dieser Einstellung jedes mal nach dem hochfahren des "MZD-Fahrer" (Aufwachen) erneut vorgenommen werden muss.
Und um das auf einen Nenner zu bringen: da helfen weder FW-Update noch regelmäßige Wartung, sondern nur konsequentes Einfahren.:p

Oben