Deine Bilder habe ich gesehen Steini und denke mal du meinst den anschluß der Blenden nach unten.Optisch sehen deinen so aus als wenn die ecken etwas nach aus gebogen währen.
Wenn du das meinst kann es ja vielleicht daran liegen das man an den Ecken keine extra Klebestreifen in kurz form angebracht hat sondern nur mittig einen durchgehenden von oben nach unten durch gezogen hat.
So weit ich es von meinen weis waren jeweils für die ecken ca.15mm Streifen bis zum Rand der Ecken angebracht + den zentralen Streifen von oben nach unten,somit konnte ich meine eigentlich gut fest runter drücken und sie bündig abschließen lassen.
Andere möglichkeit währe das,trotz Masseherstellung,dein und mein untergrund der Türgriffe etwas dicker oder dünner ausgefallen sind.Reichen ja schon mm um etwas nicht passgenau hinzu bekommen gerade dann wenn es sich um sachen zum Aufkleben aus dem Zubehör handelt die man dann befestigen will.
Eine sache hatte ich schon,bei einer der Blenden war noch ne Nase dran,so wie man sie aus einem Revell Baukasten kennt aber mit Einsatz des Daumennagels war das problem auch leicht zu beheben.
Sollt ich mit allen unrecht haben,was ja durch aus sein kann

wird es wohl einfach daran liegen das im Herstellerland der Blenden die Kinderarbeit auch nicht mehr das ist was sie mal war.
mfg