Türverriegelungsschalter

lionman

Mitglied
In die Betriebsanleitung ist die Rede von einem Türverriegelungsschalter (mit Menü Einstellmöglichkeiten). Schön!
Gibt es aber nicht! Bei mir gibt es nur die Fensterheberverriegelungsschalter und daneben die Aussenspiegelschalter.

Ich nehme an dass Mazda im Laufe der Zeit einiges geändert hat? Es gibt da doch kein Platz für 3 Schalter?

Aber: Wie kann ich die drei beschriebene Einstellmöglichkeiten mit der Türverriegelungsschalter dann ändern? (z.B. die automatische Verriegelung ausschalten).
Es folgt nämlich keinen Hinweis zum Benutzereinstellungen im Menü..... Oder gibt es die doch?
 

lionman

Mitglied
Die Link funktioniert leider nicht.
Gibt es aber keine Möglichkeit im Fahrzeug-Einstellmenü ("Zahnrad")......?

Und zweitens: warum gibt es diese Schalter nicht (mehr)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei Mazda.de oder auch Mazda.nl oder hier im Forum gibts die KF-Betriebsanleitung - lade sie Dir runter und schau im o.g. Kapitel nach... oder spiel mal ein wenig am MZD rum... so schwer ist das nicht zu finden:

MZD - Einstellungen - Fahrzeug-Reiter - Türverriegelung

Den Schalter gibt es laut Betriebsanleitung nur bei bestimmten Modellen. Das kann z.B. heißen, dass es ihn in Europa gar nicht gibt, aber in anderen Märkten schon. Oder in Mitteleuropa nicht, aber in Nordeuropa. Da wird einfach die Betriebsanleitung nicht für die jeweiligen Märkte individualisiert, sondern nur für alle Märkte übersetzt.
 

Er-fried

Mitglied
In die Betriebsanleitung ist die Rede von einem Türverriegelungsschalter (mit Menü Einstellmöglichkeiten). Schön!
Gibt es aber nicht! .......

Hast du am Türöffner innen nicht son "knubbel"/ Schalter der ne kleine rote Markierung hat? Damit kann ich alle Türen verriegeln, für von außen;)


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Protheus

Mitglied
Eine "Tierverriegelung" hätte ich auch gern....

am WE war der Marder zu Besuch - hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
- Überschrift korrigiert -

Im Übrigen gibt es im Forum schon einige Beiträge zum Türverriegelungsschalter, aus denen hervorgeht, dass es diesen Schalter bei uns nicht gibt und auch noch nie gab; z.B.: >>hier<< oder >>hier<< oder >>hier<< :)
 

Er-fried

Mitglied
Hat denn der vFL nicht den gleichen Schalter (am Türöffner) wie der FL?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

lionman

Mitglied
Gefunden! Es sprich für sich dass ich mehrmals in das Menü rund gefummelt habe; es ist mir aber nie aufgefallen. Ich hab's einfach offenbar übersehen. Mea Culpa….

Aber was bleibt:

In die NL Betriebsanleitung wird nur geredet von diese Schalter und ihre Einstell Möglichkeiten, aber es gibt überhaupt keinen Hinweis dass diese Schalter nicht (in alle Modellen?) existiert(!) Und auch wird nirgendwo erzählt dass es im Menü Einstell Möglichkeiten gibt.
Offenbar ist die Betriebsanleitung nicht up-to-date. Gab es im Anfang vielleicht diese (Tür)Schalter?

Jedenfalls ist die Sache erledigt. Ein "Danke" für alle….
 

Er-fried

Mitglied
Er-Fried meint mit Sicherheit die normale Verriegelung, die sich direkt vor/am Türöffner aller Türen befindet. An der Fahrertür kannst Du damit die automatisch verriegelten Türen entriegeln.
Jup genau, oder eben auch die Türen verriegeln. Ob und was man im menü des mzd noch machen kann hab ich mir nie genau angegut.. [emoji56]Ich hab den FL, ist das beim vFL und cx5 II auch vorhanden?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Er-fried

Mitglied
Den Schalter meine ich...;)
86e1260f3dc25a62e35d6b4d4196c907.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Oben