Hallo Community..
hab seit zwei Tagen folgendes Problem:
Am Donnerstag ist mir das erste mal aufgefallen dass bei ganz normalen Tageslicht (da sollte TFL ja leuchten) die Kontrolllampen dafür im Armaturenbrett nicht aufleuchten.
TFL selber hat aber funktioniert.
Gestern Nachmittag (nach dem Wechsel auf Winterreifen - hat damit nix zu tun) fahr ich beim Reifen - Händler weg...siehe da, die Kontrolllämpchen leuchten wieder, TFL selber geht auch... ich fahr zur Tankstelle, nach den neuerlichen Starten.... Kontrolllampen UND TFL gehen nicht mehr...
@Home heute beide TFL Lampen ausgebaut, gemessen, sind ok.
Hab mich durch das Handbuch gewühlt... alles so wie es sein soll.. Lichtschalter auf AUTO etc... und ich find im HB bei den Sicherungen nix was auf TFL hinweist... hat jemand
a) ähnliches schon beobachtet
b) ne Ahnung welche Sicherungen für TFL zuständig sind?
Hier ein Bild von den "Nicht leuchtenden" Lämpchen...
Schalter ist auf AUTO und normalerweise sollten da im Drehzahlmesser noch zwei Lämpchen leuchten...
Hab auch nicht Handbremse gezogen, Schalthebel war auf N ....was weiß man...
Bin für jeden Hinweis dankbar... ansonsten geht's zum fMH nächste Woche...
PS: Bis jetzt hat es funktioniert und ich hab auch nicht die "Ultra-einfache" Anleitung zum Deaktivieren ausprobiert
hab seit zwei Tagen folgendes Problem:
Am Donnerstag ist mir das erste mal aufgefallen dass bei ganz normalen Tageslicht (da sollte TFL ja leuchten) die Kontrolllampen dafür im Armaturenbrett nicht aufleuchten.
TFL selber hat aber funktioniert.
Gestern Nachmittag (nach dem Wechsel auf Winterreifen - hat damit nix zu tun) fahr ich beim Reifen - Händler weg...siehe da, die Kontrolllämpchen leuchten wieder, TFL selber geht auch... ich fahr zur Tankstelle, nach den neuerlichen Starten.... Kontrolllampen UND TFL gehen nicht mehr...
@Home heute beide TFL Lampen ausgebaut, gemessen, sind ok.
Hab mich durch das Handbuch gewühlt... alles so wie es sein soll.. Lichtschalter auf AUTO etc... und ich find im HB bei den Sicherungen nix was auf TFL hinweist... hat jemand
a) ähnliches schon beobachtet
b) ne Ahnung welche Sicherungen für TFL zuständig sind?
Hier ein Bild von den "Nicht leuchtenden" Lämpchen...
Schalter ist auf AUTO und normalerweise sollten da im Drehzahlmesser noch zwei Lämpchen leuchten...
Hab auch nicht Handbremse gezogen, Schalthebel war auf N ....was weiß man...
Bin für jeden Hinweis dankbar... ansonsten geht's zum fMH nächste Woche...
PS: Bis jetzt hat es funktioniert und ich hab auch nicht die "Ultra-einfache" Anleitung zum Deaktivieren ausprobiert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: