Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"

pyromueller

Mitglied
Vorhin durch Zufall entdeckt, hab noch keine Erfahrungen mit der Firma gemacht,intressant finde ich das man Felgen auch damit machen kann, vllt auch eine Alternative die Wiechers Stahlstrebe (recht günstig) damit machen zu lassen (kommt drauf an was es kostet)

Gruz pyro
 
R

Runner

Guest
Ja, wo entdeckt.? Hast einen Link, oder Namen oder etwas in der Art? Gruss Runner
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

Bauernfängerei - die meißten Teile sind tauchlackiert. Teile mit "Echtkarbon überzogen"

Sorry aber das ist pure Verarschung -....
 

pyromueller

Mitglied
Was heißt tauchlackiert? In Lack getaucht und dann 1 Stück kohlefaser drüber gelegt und trocknen lassen?woran sieht man das?

Gruz pyro
 

pyromueller

Mitglied
Laut diversen anderen Foren ist es bei PB auch überlaminiert und kein Druck,weil davon geredet wird das man bei Teilen an der Front auf Steinschlag aufpassen muss das der obere Harz nicht gebrochen ist wegen Wasser unter die obere Schicht laufen, das würde man wohl sehen.
 

pyromueller

Mitglied
Hier noch paar andere:

OLSN Faserverbundtechnik => machen auch die Teile für unteranderem BTS-Racing.

Mücke Carbon und Kunststofftechnik => hier weis ich nicht ob die dir auch Nieren basteln :), die Qualität ist aber Klasse z.B. Kotflügel.

Carboworx => Kann dir deine Teile aufjedenfall machen.*

CF-Dynamics, hat auch welche im Angebot (fertige).*
PB-Car-Performance => Kann dir auch weiterhelfen.*
 

ImVKool

Mitglied
Carbon pulverbeschichtet

Tachschön,

ick hab gerade meine Mazda Zeichen vorne/hinten zur Pulverbeschichtung in Carbon Look abgegeben. Kann's kaum erwarten die Teile zurück zu bekommen :) yeah yeah
Zoomzoom

Steffen
 

ImVKool

Mitglied
:eek: Ja ich glaube das geht in diese Richtung, weil die Silberstrebe vorne ist wohl zu gross fürs Becken. In diesem Zusammenhang nahm der Meister die Worte "Pulverbeschichtung" in den Mund:confused::rolleyes::cool:mal sehen-beim Meister seinen Audi A6 hat das 9 Wochen gedauert bis er seine Ringe zurück hatte-sieht dafür echt geil aus!! Also abwarten und Tee trinken/Äh Forum lesen.Zoomzoom

Grüße Steffen
 

Freizeithuper

Mitglied
Das heißt Wassertransferdruck und hat nichts mit Pulverbeschichtung zu tuen.;):D

Das einzige was Kunststoffe beim Pulvern mach ist schmilzen.:)
Kannst ja mal die Googemaschine an schmeißen.;)

Mfg
 

ImVKool

Mitglied
Das es sich dabei nicht um Pulverbeschichtung handelt haben wir schon geklärt. Koof Dich mal ne Tüte Deutsch. Ja bei Google habe ich dann auch ein Video gesehen und die Überschrift gelesen, Danke. Schmelzen! Plaste schmilzt. ;):):p

Danke für die sachdienlichen Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ist das Mazda Zeichen denn nun aus Kunststoff?

Auch Kunststoffe lassen sich mit NT-Substaten Pulverbeschichten, sie müssen halt nur ~125-130°C für 15-20min aushalten.
Das Wassertransferdruck und Pulvern 2 völlig verschiedene Verfahren sind, habt ihr ja nun geklärt und mir war das klar, deshalb habe ich das gar nicht erwähnt :cool:

"Carbon look" wird oft im Zusammenhang mit Wassertransferdruck gebraucht.
 
Oben