Teilenummer SD Karte Navi

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo,

kurze Frage: Weiß jemand was der letzte Buchstabe der Sachnummer auf der SD Karte für eine Bedeutung hat? Meine lautet BJM7 66 EZ1E (in meinem Fall "E").

Danke für kurze Info & Grüße
Nobby

Das ist die Versionsnummer, also wie neu das Kartenmaterial ist.

Ahhhh! Wie immer erste Sahne Info! Danke!

Habe meinen fmh nach einem Firmware Update des mzd gefragt. 32€. Also für das Geld lasse ich es lieber machen.

Firmware-Update und Karten-Update sind verschiedene separate Updates - nur als Info. Nicht, dass vielleicht angenommen wird, dass das eine mit dem anderen gleich mit upgedatet wird.

Nein, Karten Update hat er auf die Internetseite verwiesen da sie kein kartenupdate machen.

Er hat das schon separat berücksichtigt

Die Karten-Version "E" hinten ist übrigens aus dem 2. Quartal 2015.
"M" hinten war 2. Quartal 2019.

Ist definitiv neuer ;-)
Kenne den neusten Buchstaben jetzt nicht.
Annahme, kein Wissen: N&O 2019, P&Q&R 2020, S dann schon 2021.

Könnte sein, dass jeder Buchstabe für ein Quartal steht, glaube ich aber nicht, da nicht jedes Quartal ein Karten-Update kommt, sonderen eher 2 pro Jahr + ggf. 1x ein Bugfix-Update (so war es glaube ich 2019 oder 2020, da gabs 3 Updates).

Wobei das letzte/neuste Karten-Update ausm Januar 2021 nur das Kartenmaterial aus dem 2.Quartal 2020 mit sich bringt... ist also nicht immer das Aktuellste ;-)

Schau mal in den Android Auto Thread, ob Du Waze nutzen kannst, wenn Du Android Auto nachrüstest - könnte sein.

Das geht bestimmt, aber ich will kein Android Radio mehr. Hatte eines in meinem Astra J und es war mir einfach zu viel gefrickel....
Deshalb baue ich erst Mal ein Android/Car Play Modul und belasse es so weit es geht alles wie es ist. Aber dämmen muss ich den cx-5 dringend. 🥴

Und wenn Du Android Auto/Apple Carplay mit Firmware 70, dem neuen USB Hub und 2 neuen Kabeln nachrüstest, kannst Du auch Waze nutzen.

Das ist mein Plan. Update beim fmh mit paar anderen Sachen. Hub ist bei Ali bestellt und dann hoffentlich Waze am laufen 🤪

Oben