2. Generation seit 2017 TFL bei Stillstand

lionman

Mitglied
Ich lese im Handbuch dass TFL funktioniert während der Fahrt.
Aber wenn ich z.B. anhalten muss beim Ampel und die Autobeleuchtung schaltet im Stand "Auto" aus wegen genug (Tages)licht wird dann auch umgeschaltet auf TFL, oder erst nach einige Meter fahren?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine........
 

Maverick_CX3

Mitglied
TFL bei Mazda funktioniert wenn Du los fährst, wenn Du fährst / stoppst dann bleibt es an es sei denn Du ziehst die Handbremse. Dann gehts wieder aus.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
meins am siehe Signatur leuchtet schon beim Starten in der Garage, und beim einschalten vom Abblend oder Fernlicht geht's aus, ebenso bei gezogener Handbremse.
 

lionman

Mitglied
Also es funktioniert normalerweise wie gedacht.
Vielleicht spielen aber auch noch andere Parameter(?)
Heute bin ich in meiner Garage eingefahren. Abblendlicht war an auf "Auto". Während der Motor noch in Leerlauf lief hab ich der Fahrertür geöffnet und Licht von "Auto" auf "Off" geschaltet. TFL hat aber nicht geleuchtet in dem Moment.... Erst nach einige Meter fahren, ging die wieder an. Handbremse war nicht im Spiel.
Merkwürdig oder nicht?
 

Ivocel

Mitglied
In dem Fall nicht merkwürdig, da du dem Auto sagtest, es soll das Licht "komplett aus" machen.
Damit geht auch dann das TFL aus und erst wieder an, wenn du losfährst.
Genau das gleiche, als wenn du morgens zum Auto gehst und startest. Da geht das TFL auch erst an, nachdem du los gefahren bist.
Wenn du während der Fahrt anhälst und nichts weiter drückst (beim Licht), dann bleibt das TFL an.
 
Oben