Tomtom Karte v950 erschienen

Cexy

Mitglied
Hallo Cexy
Der "win32diskimager" wird bei mir immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Habe win7 und win 8.1 als 64 Bit aufgezogen.

Ich habe Win 7 64bit, das Programm ist wohl sehr empfindlich, es durchsucht beim Start Laufwerke, und stürzt bei mir auch ab wenn mein card reader eingesteckt ist und virtuelle Laufwerke installiert hat. Vielleicht hast du sowas ähnliches.

Hanesito

Mitglied
Benötige Hilfe beim Kartenupdate TomTom NB-1

Ich habe Win 7 64bit, das Programm ist wohl sehr empfindlich, es durchsucht beim Start Laufwerke, und stürzt bei mir auch ab wenn mein card reader eingesteckt ist und virtuelle Laufwerke installiert hat. Vielleicht hast du sowas ähnliches.

@: Cexy
Lese mal meinen Beitrag #39, da habe ich meinen Erfolg beschrieben! :D

Hanesito

kruemel

Mitglied
Hama statt Transcend

Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem wechsel auf eine 8 GB SD-Karte. Ich hatte mir eine 8GB Transcend gekauft, 2 min. in den Navischacht zum initialisieren, danach in den PC, TomTom Home erkennt die Karte, Backup aufgespielt. Bis hier alles gut, Karte in den Navischacht, Navigation gestartet, TomTom erkennt die Karte, Route eingeben, TomTom stürzt ab. Dieses Prozedere hab ich mehrfach probiert, TomTom stürzt ab. Mir ist aufgefallen das die Navigation beginnt, irgentwann verbindung mt "Live Service" danach absturz. TomTom Helpdesk angerufen, "da haben Sie etwas falsch gemacht". Forum durchstöbert :D , HAMA Gold SDHC 8GB bestellt, gleiches Prozedere und siehe da alles klapp auf anhieb. Es scheint tatsächlich an den Aufbau der Karten zu liegen, wie nah die empfindlichen Teile am Simcard Modul liegen. Vielen Dank an dieses tolle Forum und seine großartigen Mitglieder:).

habVWsatt

Mitglied
Von einem der noch keinen CX-5 hat: Welches Navi ist dort vorgesehen und wie sieht die Update-Politik da aus ? Thanks a lot

Noch mehr ärgert mich die Tatsache, dass meine gerade neu geladene Karte bereits 20 Wochen (fast ein halbes Jahr!) alt ist.
Anhang anzeigen 18999
Jaja, ich weiss, das ist bei allen Kartenherstellern so...
Aber dafür brauche ich auch keinen 1/4 Jahrlichen Updates teuer bezahlen,
die bei anderen 99Euro-TomToms kostenlos dabei sind. Lebenslang.
Und bis heute muss ich mich ins Auto setzen um ein Ziel mühsam eintippen zu können,
da TomTom Home nicht weiterentwickelt wird ("Mit meinem NB1 arbeiten").

Reklamationen und Ärger darüber landet bei Mazda.
Ich vermute, das war auch ein Grund von Mazda, im Facelift TomTom nicht weiter zu verwenden.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wenn du dir einen neuen FL kaufen solltest, ist das Navi von IGO......dort sind die Updates 3 Jahre lang kostenlos, pro halbes Jahr soll ein Update erscheinen..

Willst du dir einen VFL gebraucht zulegen,das Navi ist von TomTom,muß du immer kaufen....einen VFL neu gekauft und angemeldet(falls es die noch gibt), kannst du innerhalb 60 Tagen ein Update bei TomTom machen, danach kaufen:mad:

So, ich hoffe deine Frage ist beantwortet:confused:

MFG kwb-handy

FrankMD

Mitglied
Karten-Update-Service momentan sehr "günstig"

Für alle, die sich aus Preisgründen den Update-Service für 4 aktualisierte Karten nicht leisten wollten:
über TomTom Home wurde es mir vorgestern für 49,95 (anstelle 69,95) angeboten.
Es geht sogar noch günstiger:
Wenn ihr über folgenden Link geht https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/maps/selector/#deviceSelected=25120&mapSelected=Europa, Modell "Mazda Navigation System NB1" oder "...live" anwählt und anschließend die Europakarte auswählt, könnt ihr das Update sogar für 41,97 erwerben. Auf "Kaufen" drücken, die Daten vervollständigen, unter dem eigenen TomTom-Account, der auch bei TomTom Home genutzt wird anmelden, kaufen und dann könnt ihr beim nächsten Mal, wenn ihr die SD-Karte mittels TomTom Home verbindet, das Kartenupdate ziehen.

Allerdings erforderte der Abschluss des Kaufes bei mir einige Anläufe, da sich bestimmte Eingaben irgendwie nicht "gemerkt" wurden.
Also, wer Lust hat - viel Erfolg

habVWsatt

Mitglied
Alles klar, danke dir
Wenn du dir einen neuen FL kaufen solltest, ist das Navi von IGO......dort sind die Updates 3 Jahre lang kostenlos, pro halbes Jahr soll ein Update erscheinen..

Willst du dir einen VFL gebraucht zulegen,das Navi ist von TomTom,muß du immer kaufen....einen VFL neu gekauft und angemeldet(falls es die noch gibt), kannst du innerhalb 60 Tagen ein Update bei TomTom machen, danach kaufen:mad:

So, ich hoffe deine Frage ist beantwortet:confused:

MFG kwb-handy

Oben