Toolbox neue version defekt ?

hkaefer

Mitglied
habe am 6.8.2020 auf 3 pc versucht die frisch heruntergeladene toolbox zu installieren (auch als admin und dann als admin ausführen)
install funtioniert..... dann startet das programm.... für einen sekundenbruchteil sieht man die aktiven buttons bei vertragsbestimmungen zustimmen/ablehnen.... dann kommt sofort die cooki abfrage darüber..... egal wie ich antworte - die cooki abfrage macht zu ABER ich kann den endbenutzer vertrag weder ablehnen noch zustimmen noch im schirm runterscrollen die buttons sind grau - inaktiv und somit kann ich das programm nicht starten

2020-08-06.png

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das gleiche Problem meldet ein User hier im mazda3revo-Forum auch. Reinstall hat auch nichts gebracht. Er hat bereits info@naviextras.com kontaktiert und heute die Antwort bekommen, dass sie daran arbeiten in den nächsten 2 Tagen eine neue Toolbox-Version ohne das Problem bereitzustellen... hier die Antwort:

"We are really sorry that you encounter this Toolbox issue.

We need to inform you that our technicians are working a new Toolbox version which will resolve this problem.

Toolbox is currently not working because of maintenance work and we hope it will available again in the next 2 days.

We kindly ask you to try again in the next days.

We apologise for this inconvenient and if you if you have any other question, please contact us again.
Best regards,
[Name deleted]

Handsfree Support"

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe eben aus Neugier mal meine Toolbox gestartet (Win10 64-bit). Sie startete nicht, sondern ich wurde aufgefordert ein Update zu machen - auf diese Version:
toolbox_update_20200806_01.PNG

...hab ich gemacht und dann "accept all cookies" angeklickt:
toolbox_update_20200806_02.jpg

...danach öffnete ich ganz normal die Toolbox wie ein paar Tage zuvor & ich konnte alles anklicken.

Vielleicht ist das ja schon die neue Version.

@hkaefer: Versuch doch mal die Toolbox zu starten und schau, ob Du auch ein Update angeboten bekommst.

Finski

Plus Mitglied
Ich habs soeben auch probiert, nach Aufruf die neueste Version geladen, danach geöffnet und alles funktioniert.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der User aus dem mazda3revo-Forum hat das Problem weiterhin (trotz download der neuen Version) & schätzt, dass es daran liegt, dass er die Toolbox zum ersten mal auf dem Rechner installiert und er daher nach dem Akzeptieren der Cookies noch die Endbenutzer-Vereinbarung akzeptieren muss (was nicht klappt, weil die Buttons nicht klickbar sind). Diese Endbenutzervereinbarung haben Leute, die nur ein Update auf eine bereits installierte Toolbox machen, schon bei einer vorigen Toolbox-Installation akzeptiert und daher klappt das Update auf die neue Version bei z.B. Finski und mir.

Update:
Er hat meinen "cache" bekommen, aber auch damit kam er nicht weiter... insofern bleibt für die Leute mit Problem nur, auf das Update innerhalb der angekündigten nächsten 2 Tage zu warten.

Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
In dem Zusammenhang gleich das 3-Jahres Abo verlängert da ich mit der Darstellung und der Navigation mit AA nicht zufrieden bin.
Downloadrate durchwegs soeben 89000kbit/s.
Ich kann nicht meckern.

Ps. Download und Installation gerade in 30min durchgeführt.

Desaster

Mitglied
Navi-Updates

Hallo,
die unterschiedlichen Ladezeiten sind also wohl eher unabhängig von der tatsächlichen DL-Leistung des DSL-Anschlusses, denn meine Vodafone-Leitung stellt mir 1 GB im Download zur Verfügung. Trotzden dauerte das Update bei mir ca. 40 Minuten.
Gruss
Desaster

hkaefer

Mitglied
@hkaefer: Versuch doch mal die Toolbox zu starten und schau, ob Du auch ein Update angeboten bekommst.

danke für eure mühe ... einige haben halt übelesen das es bei mir um eine NEUINSTALL geht.... bin is büro gefahen ...dort war die alte version.... und ja das update funktioniert... FEHLER NUR BEI NEUINSTALL

Finski

Plus Mitglied
Vielleicht mach ich das auch noch, aber erst wenn es das nächste Update gibt. Ich finde die Anzeige im HUD nämlich ganz praktisch beim originalen Navi.

Ich habe auch lange überlegt, mein Abo war im März ausgelaufen.
Was mich an AA stört ist die blasse Darstellung und der wirklich kleine Bildschirmausschnitt bei meinem MZD.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@hkaefer: Überlesen? Dann hätte das in Post #1 genauer drinstehen müssen. Da steht nur "frisch heruntergeladene toolbox" - das kann man sowohl als Neuinstall, als auch auf frisch runtergeladenes Update verstehen - also ich zumindest. Mir jetzt vorzuwerfen ich hätte was überlesen, was nicht eindeutig klar da steht, ist nicht ganz fair und unnötig. Vor allem ist es mittlerweile unwichtig, weil Du nun weißt, dass an einem Update für Dein Problem gearbeitet wird & Du nur warten musst.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es gibt wohl noch eine sehr spezielle Lösung, die im mazda3revo-Forum wohl geklappt hat:
Bei der Anzeige der Endbenutzervereinbarungsseite, aber noch bevor der Cookie-Banner angezeigt wird, ganz schnell die "End(e)" Taste auf der Tastatur drücken, damit die Seite ganz runter springt und dann schnell den Zustimmen-Button drücken, bevor die Cookie Anzeige kommt. Bei demjenigen, der es so geschafft hat, waren es gefühlt hunderte Versuche, bis es so geklappt hat. Nur für die, die nicht aufs Update warten können oder sich die Zeit bis dahin vertreiben wollen ;-)

Habe auch die neuste toolbox installiert.
Das war kein Problem. Konnte mich auch einloggen, empfohlenes Backup machen, aber als er Downloaden wollte(da käme normalerweise ein Fortschrittsfenster) knallt er weg.

Win10/64

Oben