TPMS - SCBS Überprüfen

salvacx5

Mitglied
Hallo Leute,
Habe einen Mazda CX 5 Bj 2014 (Automatikgetriebe) dieses Phänomen habe ich auch gehabt Fahrzeug Display leuchtet wie ein Weihnachtsbaum hartes Schalten, stottern usw. :( somit Termin beim Mazda, haben auch das Problem gefunden ! hoffe ich doch :)

Ansaugkrümmer Gereinigt
Abgasrückführungsrohr Gereinigt
Drosselklappe Gereinigt
Sonstige anbauteile Ansaugsystem Gereinigt
alles voller ruß ?

dieses Problem ist bekannt, da meine Mazda Werkstatt in den letzten Monate zwei Fahrzeige hatten mit die selben Symtome, laut KFZ Mechatroniker dürfte das nicht Passieren da ich auch ein Langstreckenfahrzeug habe ???
aber nun denke ich dieses Problem ist vorerst gelöst Kosten 470 €

MacSteven

Mitglied
Ich hatte jetzt die gkeichen Symptome, nach Festschrauben der Plusbatterieklemme waren die Meldungen erst einmal weg. Bleibt hoffentlich auch so.

Ich habe festgestellt, dass mit Shell-Diesel (dem normalen) meine Regenerationsintervalle fast doppelt so lang sind wie bei anderen Dieselmarken. Vielleicht russt der ja weniger.
Ich fahre übrigens 40.000km/Jahr.

salvacx5

Mitglied
Ich hatte jetzt die gkeichen Symptome, nach Festschrauben der Plusbatterieklemme waren die Meldungen erst einmal weg. Bleibt hoffentlich auch so.

Ich habe festgestellt, dass mit Shell-Diesel (dem normalen) meine Regenerationsintervalle fast doppelt so lang sind wie bei anderen Dieselmarken. Vielleicht russt der ja weniger.
Ich fahre übrigens 40.000km/Jahr.[/QUOTE

A

anonymous15405

Guest
Das Problem ist nicht der Ruß im Krümmer usw.

Ich tippe eher auf Einlassschliesklappe.

Oben