Tschüss aus Salzburg

unwetter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute,
nach fast 10 Jahren werd ich mich nächste Woche von meinem Mazda trennen - da haben sich schon ein paar Erinnerungen angesammelt:
Zuerst hat es 2015 mit dem KE Facelift nur so Mittel gestartet: Das Innenraumleder hat sich abgelöst, dann Turboschaden.
Das ist auch etwas so weitergegangen, zwar nur nur Kleinigkeiten, aber nervig: Schnapper Mittelkonsole gebrochen bei -12°, Rückfahrkamera war defekt, beide Scheinwerfer waren defekt (Kulanz), die Lautsprechermembranen vorne in den Türen haben sich abgelöst, im Sommer geht immer die Sitzbelegungswarnung an bei Beifahrer auch wenn keiner draufsitzt.
Aber Mazda Kriechbaum in Salzburg immer super hilfreich!

Die beste Investition war sicher die D-Luft, ohne hätt ich das Auto sicher früher gewechselt.
Zweitbeste das Apple CarPlay nachrüsten.

Die letzten Jahre war der CX-5 super zuverlässig ohne Probleme unterwegs, ist ein tolles Auto.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Forum und all die Hilfe die ich hier bekommen und in den Beiträgen gefunden habe!

Gentian CX

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alles Gute 'unwetter'.

Viel Spaß mit dem vermutlich anderen, neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt 😊

CDO

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich werde das CX-5 Forum verlassen. Ich habe mir den CX-60 gekauft (3.3L e-SKYACTIV D 254, Homura, Deep Cristal Blue, Convenience & Sound Paket) und werde somit dem CX-60 Forum beitreten.
Ich hoffe bzw. gehe davon zu 100% aus, dass ich genauso zufrieden mit dem Neuen bin, wie mit dem CX-5 war. Dieser hatte nie ein Problem irgendwelcher Art.

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hmmmm. Der 6 Zylinderdiesel ist ein Traum.
Habe damals leider wegen der breiten Mittelkonsole keine bequeme Sitzposition im cx60 gefunden und deshalb nen cx5 genommen. Aber der Motor war ne Wucht.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn es doch nur einen schönen 6 Zylinder Benziner und vernünftige Sitze in dem Teil geben würde. Schade...

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

ich finde den 60er irgendwie cool. Ja, die Konsole (ver)braucht viel Platz - ob das so sein muss....

Ob der Wechsel vom G-194 auf den 3.3er Diesel gut war/ist, wird sich zeigen. Das kommt aufs Fahrprofil an - zumindest hat uns ein fMH zuletzt davon abgeraten, wenn man nicht des öfteren mal länger über die BAB bügelt ;)

Viele Spaß mit dem Neuen 🙋‍♂️

Oben