Uhrzeitanzeige (im MZD Display) steht

md967fi

Mitglied
Hallo!
Nachdem ich mit der Suchfunktion nichts finde, eine Frage an die Forumsmitglieder:
Bei meinem FL CX5 habe ich bemerkt, dass seit einiger Zeit die Uhrzeitanzeige im rechten oberen Eck des Bildschirmes steht. Egal ob ich in den Einstellungen die Syncronisation mit dem GPS aktiviere oder manuell einstelle, die (eingestellte) Uhzeit steht. Alles andere (auch Navi) funktioniert. Wer weis da Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lancelot

Mitglied
Schon mal einen Neustart des MZD gemacht? NAV, Zurück und Lautlos gleichzeitig so lange drücken bis das Gerät neu startet.

Grüße Ralf

Lancelot

Mitglied
Hmmmm....dann probiere doch mal das MZD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Vielleicht hilft das ja....

Grüße Ralf

md967fi

Mitglied
Hmmmm....dann probiere doch mal das MZD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Vielleicht hilft das ja....

Grüße Ralf

Daran habe ich auch schon gedacht, ich fürchte, dabei gehen aber alle Favoriten verloren. Ich lasse es vorerst sein und werde das am Montag meinem mh zeigen. Am Telefon sagte der Techniker, so einen Fehler hatte er noch nie.

Ivocel

Mitglied
Der fmh wird sich erst einmal die Werkseinstellung wieder machen und dann weiter sehen.
Welche SW Version hat Du drauf?

JimmyTheFreak

Mitglied
Das erste was der fmh macht, ist wie Ivocel bereits sagte, das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Also mach es doch selber mal, bevor du zum fmh fährst. Vielleicht ist das Problem dann behoben und du sparst dir den Aufwand.

md967fi

Mitglied
Das erste was der fmh macht, ist wie Ivocel bereits sagte, das System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Also mach es doch selber mal, bevor du zum fmh fährst. Vielleicht ist das Problem dann behoben und du sparst dir den Aufwand.

Gehen dabei die Favoriten verloren? Besonders bei den gespeicherten Navizielen würde mich das stören

Ivocel

Mitglied
Wenn es nach dem Werksreset auch nicht richtig geht, kommt als nächstes dann das SW Update auf Version 56.00.230.

md967fi

Mitglied
Die Uhr läuft wieder!
In Erwartung, dass alle Naviziele durch ein Werksreset verloren gehen, hab ich die Ziele samt Koordinaten vom Bildschirm mit dem Handy abfotografiert. Viele meiner Ziele sind Baustellen, von denen es noch keine Adresse gibt - da helfen nur die Koordinaten.
Mein mH war sehr bemüht und hat folgende Maßnahmen gesetzt:
1) Neuestes MZD Betriebssystem draufgespielt ->wirkungslos, Uhr steht noch immer
2) Werksreset gemacht -> wirkungslos, Uhr steht noch immer
3) 1 Stunde Batterie abgehängt -> Uhr läuft wieder !!!
4) alles wieder anlernen, und alle notwendigen MZD Einstellungen gemacht
Ich hab dann noch das Handy gekoppelt und die Naviziele hineingeklopft.
Während des Werkstattaufenthaltes hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen.
Ideal wäre, wenn es eine Konfigurationsdatei mit den individuellen Einstellungen und Favoriten gäbe, die man z.b. auf den USB Stic rausspielen kann und nach einem Werksreset wieder einspielt. Das würde viel Zeit ersparen.
Mit dem Service und der Leistung meines MH bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Der Inschenör

Mitglied
Hallo md967fi.

... Ideal wäre, wenn es eine Konfigurationsdatei mit den individuellen Einstellungen und Favoriten gäbe, die man z.b. auf den USB Stic rausspielen kann und nach einem Werksreset wieder einspielt. Das würde viel Zeit ersparen. ...

Ganz so einfach wird es wahrscheinlich mal wieder nicht sein. Hat das MZD noch eine SD-Karte? Was für Verzeichnisse und Dateien sind da drauf. Die Dateien mit Endung ov2 enthalten meistens Favoriten oder POIs.
Beim TomTom im vFL kann man die Favoriten von der SD-Karte sichern, allerdings nicht mit Bordmitteln, da sie in einer ex3-Datei vergraben sind.

Gruß
Stefan

mischka202

Mitglied
Ideal wäre, wenn es eine Konfigurationsdatei mit den individuellen Einstellungen und Favoriten gäbe, die man z.b. auf den USB Stic rausspielen kann und nach einem Werksreset wieder einspielt. Das würde viel Zeit ersparen.

Schau mal ob du einen Ordner "save" auf der SD Karte findest. Da sind alle Favoriten und Ziele in verschiedenen Dateien gespeichert.

Oben