Unfall : CX 5 gegen Blumenkübel

rasaba

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen was es mich kostet die hintere Stossstange auszutauschen?

Der untere (nicht lackierte Teil) ist rechts neben dem Auspuffrohr irreparabel eingedrückt und so bleibt wohl nur der Austausch...

Leider war der der Blumenkübel zu hoch für die Schürze aber zu niedrig für den Rückfahrwarner. Der ist nämlich stumm geblieben.:mad:
Naja, was soll ich sagen: Jetzt gibts einen Blumenkübel weniger...
 

Bergen-CX5

Mitglied
Heckschaden

Letze Woche Auffahrunfall reparieren lasse. Gleiches Schadenbild. Kosten 1711€
Allerdings mit Austausch Unterfahrschutz. Das waren 267€ Die müssen ggf abgezogen werden.
 

Steini85

Mitglied
Bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen sind öfters mal Stoßstangen zu haben.
Kosten da ca. 200€ plus evtl. Lackierkosten.
 

Rainer dre

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen was es mich kostet die hintere Stossstange auszutauschen?

Der untere (nicht lackierte Teil) ist rechts neben dem Auspuffrohr irreparabel eingedrückt ...

Bist du dir sicher, dass es irreparabel ist?
Ich hatte mal an einer Stoßstange beim Megane meiner Tochter Löcher von unfachmännisch installierten Parksensoren, sowie einen Riss bei Smartrepaier machen lassen. Das ganze wurde gespachtelt und repariert und hat damals um die 300 gekostet.

Ein Versuch wärs doch wert, das mal einen Instandsetzer zu zeigen. Man ist eigentlich immer wieder erstaunt, was alles möglich ist.
 

rasaba

Mitglied
Bist du dir sicher, dass es irreparabel ist?
Ich hatte mal an einer Stoßstange beim Megane meiner Tochter Löcher von unfachmännisch installierten Parksensoren, sowie einen Riss bei Smartrepaier machen lassen. Das ganze wurde gespachtelt und repariert und hat damals um die 300 gekostet.

Ein Versuch wärs doch wert, das mal einen Instandsetzer zu zeigen. Man ist eigentlich immer wieder erstaunt, was alles möglich ist.

Danke für den Tip. Hab bei zwei Werkstätten nachgefragt. Beide sagen : Irreparabel weil dieser Teil der Stossstange strukturiert ist und daher nicht spachtel- oder lackierbar. Schade.
 

Itzak

Mitglied
Man, dass ist natürlich großer Mist!!

ich würde gerne mal ein Bild von dem Kübel sehen, welchen die PDC nicht erkannt hat :eek:
Da macht man sich ja schon Gedanken (obwohl ich die Kamera habe). Kenne das von vorherigen Autos, die schon bei einer Bordsteinkante angefangen haben, zu piepen.

Grüße
 

rasaba

Mitglied
Aber hier fahren doch einige rum, die genau diese Teile lackiert haben.

Das hör ich gern! Kannst du mir vieleicht auch sagen wo die lackiert worden sind? Letzendlich sieht der Schaden gar nicht mehr so groß aus, nachdem der Mitarbeiter vom Lackierer die größte Beule rausdrücken konnte. Möglicherweise reicht wirklich spachtel und lackieren, falls das wirklich geht.
Kostenvoranschlag liegt übrigens beim Austausch bei 543,-Euro.
 

peternrw

Mitglied
PDC bleib stumm

oder hast du evl. in Gedanken den Rückwärtsgang heraus genommen und

bist noch ein kleines Stück weiter gerollt.

So könnte ich meinen Treffer erklären.

Hatte an fast gleicher Stelle einen Zusammenstoß mit einem kleinen Brunnen.

Bin auch davon ausgegengen das PDC nicht reagiert hat.

Das, nicht reagieren konnte beim Händler nicht rekonstruiert werden.

Bei mir ist auch noch der obere Teil der Stoßstange betroffen.

Fahre jetzt mit mehr Bedacht rückwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bekam heute Morgen im Parkhaus auf der Arbeit auch die Krise. Beim Hochfahren der Rampe plötzlich ein schreckliches Geräusch.... ich dachte schon, ich hätt mir die ganze Seite kaputt gefahren.
Nach dem, was ich sehen konnte, muss ich wohl über irgendwas drübergefahren sein....so wie es aussieht ist nur im hinteren Radkasten dieser kleine Spritzschutz aus seiner Befestigung raus. Sonst kann ich am Lack oder an der Karosserie nichts feststellen. :mad:
 

Itzak

Mitglied
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei so einem Blumenkübel die PDC nicht piept. Wohl die Mucke zu laut gehabt... :cool::rolleyes:

Hoffe, du bekommst es gut und günstig repariert.

Gruß
 
Oben