Verbrauchseinstellungen "Synchronisieren mit Tkm-Zähler A" setzen

wlrs

Mitglied
Hallo allerseits,

eine Frage an die KF 194G Fahrer:

Ist es bei Euch möglich den Haken in den Verbrauchseinstellungen "Synchronisieren mit Tkm-Zähler A" zu setzen?
Bei mir ist das nicht möglich, weder mit Zündung/Motor AN/AUS wird der Menüpunkt zum Hakensetzen aktiviert.
Kann natürlich auch an meinem Unvermögen liegen.

Beste Grüße,
Winfried

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Den Haken kann ich auch nicht setzen; auch nicht bei "angezogener Handbremse":rolleyes: ... Letzteres grad noch überprüft.

wlrs

Mitglied
Danke für die Antworten.

Das mit der Handbremse habe ich auch versucht. Lässt sich auch dann nicht setzten.
Könnte es, da der 194G mit dem i-Loop-Gedöns ausgestattet ist, daran liegen, dass dieser Menüpunkt
synchronisieren...... nicht freigegeben wird?
Ist m.M. der einzige Unterschied zu den anderen KF´s, bei denen es ja funktioniert.

Beste Grüße,
Winfried

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Winfried,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das wg. iLoop nicht möglich ist. iLoop hat ja letztlich mit der Verbrauchsstatistik eher nichts zu tun.

Gruß

wlrs

Mitglied
Mein Freundlicher hat es an zwei 175 PS Diesel probiert. Da ließ sich der Haken problemlos setzten.
Einen 194G hatte er gerade nicht da zum testen.
Die Bedienungsanleitung beschreibt zwar den Vorgang, nicht aber, dass es beim 194G nicht funktionieren soll.

Beste Grüße,
Winfried

wlrs

Mitglied
Wäre klasse, wenn noch weitere KF 194G Fahrer berichten würden ob diese Funktion an Ihren Fahrzeugen anwählbar ist.

Beste Grüße,
Winfried

G

Guest
Es gab hier einen ähnl. Thread, wo nach einem FW-Update keine Statistik mehr geführt worden ist: http://www.cx5-forum.de/f2/verbrauchsanzeige-zeigt-nichts-8424.html
Das betraf allerdings möglicherweise den FL (KE), und ob da ein Zusammenhang besteht, vermag ich nicht zu sagen. Vlt. haben die ersten G194 hier noch eine andere FW. Ich guck' morgen mal nach meinem FW-Release.

Gruß

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hab gerade am noch relativ frisch (2 Tage, 333km) abgeholtem geschaut: ausgegraut :confused:

wlrs

Mitglied
So, falls ich richtig gezählt habe, ist bis jetzt bei vier KF G194 dieser Menüpunkt nicht anwählbar. :(
Stellt sich für mich die Frage warum, da es ja bei den anderen KF Modellen funktioniert.
Das bekommen wir bestimmt noch raus!?

Beste Grüße,
Winfried

snooker167

Mitglied
Also ich habe keinen G194 SONDERN einen KF 175ps Diesel Top Revolution Automatik 12/2017
Und bei mir ist das gleiche auch ausgegraut und nicht anwählbar

2,2 L CX5 KF Top 175ps Automatik obsidangrau EZ:12/2017

G

Guest
Womit sich die Vermutung nährt, dass es sich um die

Fw 59.00.504 EU N

handelt (bei mir installiert).

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich aber die 502 .. woher bekomme ich die 504?

Zuletzt bearbeitet:

wlrs

Mitglied
Bei meinem Schätzchen: FW 59.00.504 EU N :rolleyes:

Die Vorführer meines Freundlichen sind in DE seit Mai/Juni.
Die Frage stellt sich nun, warum die Änderung auf nicht anwählbar?

Beste Grüße und frohe Festtage wünsche ich allen,
Winfried

G

Guest
@r1pp3
Die aktuelle FW hätte Dir wohl der fMn mit der Übergabeinspektion aufspielen müssen. Wenn er es da nicht gemacht hat, wird er's bestimmt bei der ersten Inspektion auch nicht. Also den fMh ansprechen. Du hast also die 502?

@Winfried,
Du könntest ja mal neugierig bei den Vorführern Deines fMh gucken, welche Version die haben. Da ging's ja.

Schöne Festtage

wlrs

Mitglied
Am 03.01.18 habe ich nach 2000 gefahrenen Kilometern Termin zum Ölwechsel.
Sollten die Vorführer da noch vor Ort sein, habe ich ja ein Stündchen
Zeit das mal zu verifizieren :rolleyes:

Eventuell können ja KF Fahrer berichten, bei denen diese Einstellung funktioniert?

Beste Grüße und frohe Festtage Euch allen,
Winfried

Oben