VERKAUFT!

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Na wenn es dich stört, wenn BMW-Fahrer hier weiterhin an anderer Stelle schreiben, warum sollten dann Tesla- und ...und Fahrer hier berichten dürfen, ist doch nach deiner Ansicht ein reines Mazda-Forum 🤗
Weißt du denn, was du willst oder kannst du mit der Meinung einzelner nicht umgehen?
 

CX5Hunter

Mitglied
ah ok, es gibt noch ein E-Bereich!? na da werde ich mich mal die Tage einlesen und Berichten.

Jeder kann seine Meinung preisgeben, ob schlecht oder nicht - mir ist das egal - wir sind ein Forum, wenn
es bei einer vernüftigen Diskussion bleibt, kann doch jeder seinen Unmut schreiben.

Ich denke, dass jeder erstmal wirklich die Erfahrung sammeln sollte mit den Autos und dann tippt,
oft genug kommt es vor, wo einfach ohne Erfahrung nachgesprochen wird, vieles von Youtube kopiert wird
usw.,etc pp.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ah ok, es gibt noch ein E-Bereich!? na da werde ich mich mal die Tage einlesen und Berichten.

Jeder kann seine Meinung preisgeben, ob schlecht oder nicht - mir ist das egal - wir sind ein Forum, wenn
es bei einer vernüftigen Diskussion bleibt, kann doch jeder seinen Unmut schreiben.

Ich denke, dass jeder erstmal wirklich die Erfahrung sammeln sollte mit den Autos und dann tippt,
oft genug kommt es vor, wo einfach ohne Erfahrung nachgesprochen wird, vieles von Youtube kopiert wird
usw.,etc pp.

Ja, hier ist unsere Plauderecke für e-Mobilität ...

 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Da ich auch zu denen gehöre die Ihren CX5 in Zahlung geben, muss leider noch auf meinen "Neuen" warten, rechne mit Lieferung ab Mai 2022 und ich eine andere Marke mir zugelegt habe, und das jetzt hier im Forum das Eintritt, dass sich alte Forums-Mitglieder aus dem Forum wegen der Meinungen die Sie haben und diese teils Angegriffen werden und sich danach zurück ziehen werden ist für mich pers. verständlich.

Bei mir ist deshalb der Rückzug von Mazda im Moment der, dass ich keine guten Antworten vom freundlichen bekommen habe, Mazda selber mir vorschreiben wollten, wann ich den KD zu machen hätte, und ich von Mitarbeitern behandelt wurde wie ein Aussätziger, mit den Blicken was willst Du den schon wieder hier, obwohl ich wenig bei meinem Händler war nur zum KD. Keine richtigen Antworten bekam. Es ist bei mir nur ein Händler in unmittelbarer Nähe und den muss ich dann eben nehmen.

Es wurden auch ca. 450km gefahren an die Mosel zur Fa. Kappes (kann ich empfehlen) mit 1 Woche Urlaub. Würde ich wieder machen, war günstiger als beim eigenen freundlichen.(Reinigung d. AGR Ventile m. KD)

Meine Fremdmarke ist ein Hyundai E mit Plug In Hybrid geworden als nicht Voll-elektrisch aber m. Allrad und Automatik, kompl. m. E 265 PS. Auch hier überlegte ich lange, ob es sich rentiert für uns oder nicht. (Der angebotene Preis v. Hyundai und meines CX5 spielte eine große Rolle).

Da wir nicht mehr viele km Fahren müssen (Rentner) reicht uns die zu fahrenden km aus mit E-Antrieb, wenn ich mehr fahren will als mit Strom vorhanden ist, schaltet eben der Benziner dazu.
Habe dann damit auch kein Ruckeln, vollwerdende AGR-Ventile und so weiter. Tanken an normaler E- Steckdose in der Nacht und billiges Benzin in Österreich tanken und da noch zusätzlich verbilligt. Was will ich mehr. Machen andere auch.

Die Überlegung im Kopf war natürlich auch, bin ich mit diesem Fahrzeug wenn ich ihn bekomme zufrieden, bin kein E-Bekenner, eigentlich ein Gegner, aber vielleicht doch lieber ein kompl. E-Auto später. Es ist ein Versuch für uns da ja viel in nächster Zeit passieren wird in dieser Richtung.

Durch diese Erkenntnis die wir hier als angehende Stromer bekommen, kommen vielleicht auch der eine oder andere einen Tipp und zu der Erkenntnis, mein zukünftiger Stromer bringt mir doch das was ich als pers. Fahrzeug brauche oder für die Arbeit in anderer Ausführung benötige.

Einige ehemalige Mazda5 Fahrer plaudern ja schon etwas aus, sagen etwas darüber was gut und vielleicht schlecht ist. Warum sollen die aus dem Mazda-Forum verschwinden? Finde ich pers. gar nicht gut was da gerade geschrieben wurde.

Ich pers. habe vor einem Jahr eine Probefahrt gehabt mit einem CX30, der sich gut fährt, aber wenig Platz für mich hat, und wo ich auch nicht mit der Automatik zurecht kam. Hyundai, rein gesetzt und Automatik sofort zurecht gekommen, so kann es gehen.

Deshalb sollte man die nicht vergraulen die hier in diesem Forum keine Mazdas mehr haben und vielleicht schon Tipps von anderen Fahrzeugen geben können. Davon lebt auch dieses Forum.

Selber habe ich schon in anderen Foren gute Empfehlungen gelesen, wo ich dann froh war es erfahren zu haben. Zum CX5 noch für einige die mich vielleicht nicht mögen, ich war froh und glücklich in diesem Forum gewesen zu sein, wo anders habe ich es schon geschrieben, werde im Forum weiter bleiben auch wenn ich bald keinen CX5 mehr haben sollte.
Vielleicht bin ich mit dem Hyundai nicht glücklich und Mazda bringt etwas gutes raus wo man dann wieder mit Überlegungen anfängt. Man sollte nie, nie sagen. Könnte mal nach hinten los gehen.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich sage mal jeder der an E-Auto denkt, denkt halt an Tesla - ist einfach so - genauso wie der Prius "der" Hybrid war und ist.

Und jeder der Spass an Performance und Hightech hat und etwas leidensfähig ist was Perfektion und Austattung der Funktionen etc angeht ich denke da gibt es doch kaum ein besseres Auto zur Zeit.

Eine Marke die halt mal was anderes bietet - Hightech Highperfomance absolut solide bei allem Wichtigen wie Sicherheit etc - gepaart mit etwas "Beta" - ist doch auch eine durchaus interessante Kombination.

Mein rein subjekiver Kritikpunkt ist nur das meiner Meiung nach auf Gewalt zu stark reduzierte Bedienkonzept - jedenfalls wenn man nur selten 3/Y fährt ist das einfach etwas nervig.
 
Oben