Verkehrszeichenerkennung

afube

Mitglied
Habe bei der Verkehrszeichenerkennung im KF folgend kurioses festgestellt:
Auf dem Weg zur Arbeit wurde eine Baustelle eingerichtet:
Von 100Km/h auf 70 und dann auf 50.
Erkennung war tadellos und wurde im HUD angezeigt.

Jetzt ist die Baustelle und die Tempolimits aufgehoben (Schilder sind keine mehr vorhanden)

Dummerweise zeigt mein HUD immer noch die Tempolimits an :confused:

Bis zum nächsten Tempolimit bzw. Geschindigkeitsbegrunzungsschild fahre ich dann im Baustellenmodus weiter :eek::mad:

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und kann man es durch was auch immer abstellen????

Viele Grüße

Andreas

joheil

Mitglied
war diese Baustelle über längeren Zeitraum ? dann sind die Daten ins Navi-Kartenmaterial eingeflossen.
Bsp. bei mir war über mehrere Jahre 30 in einer Strasse wegen Fahrbahnunebenheiten. Dieses Jahr wurde die Strasse gemacht und die 30 aufgehoben. Es steht aber kein Geschwindigkeitschild also innerorts 50. Mein HUD zeigt mir aber 30 kommt wohl aus der Kartensoftware.
Gruss :cool:

afube

Mitglied
war diese Baustelle über längeren Zeitraum ? dann sind die Daten ins Navi-Kartenmaterial eingeflossen.
Bsp. bei mir war über mehrere Jahre 30 in einer Strasse wegen Fahrbahnunebenheiten. Dieses Jahr wurde die Strasse gemacht und die 30 aufgehoben. Es steht aber kein Geschwindigkeitschild also innerorts 50. Mein HUD zeigt mir aber 30 kommt wohl aus der Kartensoftware.
Gruss :cool:

Nein, die Baustelle war ca. 1 Woche

Andreid

Mitglied
Ich sag ja, der ganze Quatsch funktioniert nicht richtig.

Hallo Thomas,

Du hast dein Auto noch nicht mal und jetzt schon unzufrieden. Irgendwie verstehe ich nicht warum Du so ein
"Quatsch"-Auto bestellt hast. Ich habe den KF seit Februar und immer noch schwer begeistert von dem Dicken. Ich habe keinen einzigen Punkt zum Meckern. Es knarzt nicht, die Ledersitze sind auch wie am ersten Tag. Er hat einfach keine Macken. :)

Gruß Andre

thomas0906

Mitglied
Ich meinte ja auch nur die Verkehrszeichenerkennung.
Das Auto ist doch super.
Ich habe da nichts besseres gefunden in der Preisklasse.

DefCon6

Mitglied
...
Jetzt ist die Baustelle und die Tempolimits aufgehoben (Schilder sind keine mehr vorhanden)
Dummerweise zeigt mein HUD immer noch die Tempolimits an :confused:
...

Das kann ich zu 100% bestätigen: auch ich hatte hier 3 Kurzzeit-Baustellen (auf verschiedene Strecken, Innerorts) die schon wieder weg sind, dennoch wird - obwohl definitiv kein entsprechendes Schild mehr vorhanden ist - im HUD das Tempolimit (30) angezeigt.

Bei einer ehemalige Baustelle habe ich mir sogar mal die Mühe gemacht da mal zu Fuß vorbei zu laufen, ob ich da dann doch das Schild immer übersehe: es ist dort definitiv nichts mehr mit 30er Tempolimit mehr zu finden...

klawehei

Mitglied
Hallo ins Forum,

könnte es sein, dass unter dem Punkt "Verkehrseinstellungen" die "Verkehrsdaten nutzen"
(- Seite 84- im Manual) aktiv ist?

Ich hab dieses deaktiv .. und kein Problem mit diesem Memoryeffekt.

Gruß

Klawehei

hazzzard

Mitglied
Das mit dem Memory Effekt ausschalten durch Verkrhsdaten muß ich auch probieren. Der Dicke erkennt bei uns in einer 50er Straße auch frühere 30 von der Baustelle die nicht mehr da ist und piept dann (ich habe den Warner eingeschaltet).

Aber wegen Piepen - ich bin vor kurzem in einem CX-5 Taxi (geil!) mitgefahren der kein HUD hatte sondern die Verkehrszeichen auf den Navi-Bildschirm anzeigte. Dem sagte das Navi immer wenn er zu schnell wurde "Bitte Geschwindikgeit beachten" oder sowas statt piep zu machen. Kann man das beim HUD Verkehrszeichen auch einschaltet, dass nicht gepiept wird sondern gesprochen? Das ist viel angenehmen - der Pieper erschreckt mich immer. :cool:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich fahre jeden Tag durch die Schweiz zur Arbeit. Beim letzten Schweizer Zoll steht vor dem Übergang ein 20er Schild, das Navi springt um auf 20. Hinter dem Zoll bin ich auf einer Landstraße die schon zu Deutschland gehört und die vor dem Deutschen Zoll ist, ca 800 Meter. Da ich nun in Deutschland bin darf ich ja 100 fahren, das Navi zeigt weiterhin 20 an, kurz vor dem Deutschen Zoll kommt dann 70er Schild und erst ab da gehen die 20 aus dem Display.

Ich hatte auch gestern die nette Verwirrung das eine Baustelle eingerichtet wird und die Schilder schon standen aber mit einem schwarzen Klebeband ein großes X drüber geklebt, im Navi tauchten aber trotzdem die 50 KM/h auf.

Man sollte und darf sich nicht auf das Gerät verlassen, zum Glück nimmt der Tempomat nicht diese Hinweise für die maximale Geschwindigkeit ;-)

thomas0906

Mitglied
>>> Man sollte und darf sich nicht auf das Gerät verlassen, zum Glück nimmt der Tempomat nicht diese Hinweise für die maximale Geschwindigkeit ;-) <<<

Bin mal gespannt, wie die das später mit ihren selbstfahrenden Autos lösen wollen...
Und das ist das geringste Problem.

Desaster

Mitglied
Augen und Hirn verwenden

Und dann gäbe es ja noch die unglaubliche Option von Augen und Hirn ....

Hallo,

also wenn ich da nur an die "Blinkmuffel" denke, dann tun sich da erhebliche Defizite auf....:cool:

Denn wenn Hirn nicht (ausreichend) vorhanden ist, kann man es auch nicht für komplexere Anwendungen wie die Teilnahme am Straßenverkehr verwenden.

Gruss
Desaster

Oben