@Simesch, ja, die TSR lässt sich über das MZD bei den Einstellungen (müsste jetzt nachgucken, wo genau) abschalten, respektive die Anzeige kann unterdrückt werden.
Ich denke, dass Du bzgl. der Zuverlässigkeit etwas durcheinander bringst, so wie ich diesen ebenso immer wieder kritisiere: den Datenstand auf der Navikarte bzgl. der vorhandenen Beschilderung. Der ist nach m.M. unter aller S**, nämlich unvollständig oder ganz einfach falsch.
Schilder werden bei mir eigentlich einwandfrei erkannt, nur deren "Haltbarkeit" ist z.B. bei temporären Beschränkungen, wie Baustellen, nur sehr kurz. Wenn ich z.B. eine lange Baustelle durchfahre, wird mir zunächst die aktuelle Beschränkung angezeigt. Die ist aber nach ca. 400 - 500 m (geschätzt) wieder weg, wenn das Schild nicht mehr wiederholt wird. Gleichwohl ist die Beschränkung nach wie vor gültig.
Analog verhält es sich mit Beschränkungen auf "freier Strecke", die in der Datenbank nicht vorhanden sind; dieser werden nach Erkennung kurz korrekt angezeigt, verschwinden dann aber wieder w.v. oder, im Falle von Landstraßen, wird dann 100 km/h angezeigt.
Ausnahme sind z.B. 30-km-Zonen. Diese bleiben, auch wenn fälschlich "aus dem Augenwinkel erkannt", km-lang im Display.