Verkehrszeichenerkennung

MazdaCX5BvC

Mitglied
Gibt´s denn dazu nicht vielleicht ein Update, so daß das auch beim CX5 freizuschalten ist? Das wär doch mal ein Service.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Da muss ich leider aufgrund meiner Erfahrungen und Nachfragen bei Mazda-LEV ganz klar schreiben: nein. Fehler werden zwar ggfs. korrigiert, Verbesserungen/Updates/Anregungen usw. aber immer mit dem Hinweis auf den hohen Programmieraufwand (????) negiert.

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Stellt sich der neue 3er nicht auf die Schilder ein? Meine mal davon in einem Review gehört zu haben. Vielleicht ist es dann in allen neuen drin (CX-30).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

safari

Mitglied
Es gibt in der Tat bereits Fahrzeuge, die letztlich genau diese Verknüpfung herstellen und entsprechend reagieren...

So ist es. Die neue A-Klasse meiner besseren Hälfte z.B. macht das. Nicht komplett selbstständig sondern man muss bei aktiviertem Tempomat einmal die RES-Taste antippen und dann stellt sich das Auto auf das erkannte Verkehrsschild ein. Und das funktioniert da generell wenn der Tempomat und die VZE an Bord ist. Es muss also nicht extra noch ein Fahrassistenzpaket gekauft werden. Ob man sowas aber unbedingt braucht? Genutzt haben wir es eigtl noch nicht wirklich.

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben