Verschneite Fahrzeugfront - Abstandsradar und LED-Scheinwerfer bei Schneefall?

benno

Mitglied
@rg1072

Na ich glaube nicht das der 2,5 Benziner mit 192PS. noch H-4 Licht hat. ;)
Aber du hast schon recht " jeder empfindet etwas anders " :cool:
Ist ja auch nur meine Meinung. :)
Mfg.
Peter

rg1072

Mitglied
Ja richtig. Und jeder sieht es anders[emoji4] aber der 2,5l hat LED, kann ich bestätigen[emoji41]
Wichtig ist ja das man zufrieden ist mit dem was man hat[emoji4]

siggi

Mitglied
Könnte aber auch an der Scheinwerfereinstellung gelegen haben, da hatten wir mit Xenon ja auch teils schon Problemchen

CX-5 User

Mitglied
Schafft die Versiegelung der Kunststoffscheinwerfergläser denn tatsächlich Abhilfe, wie sind die Erfahrungen hier im Forum?

Kladower

Mitglied
Bei dem Produkt geht es ja um den Schutz vor UV-Strahlung um das Vergilben zu verhindern. So eine Beschichtung sollte unser CX-5 ab Werk haben. Ich schmiere da nichts zusätzlich drauf.

CX-5 User

Mitglied
Ich habe nicht auf das Meguiars Produkt angespielt, sondern auf eine Versiegelung, denn um so "glatter" desto weniger sollte haften bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CX-5 User

Mitglied
Okay, ich dachte es gibt vielleicht schon Erfahrungen hier, Danke für die Antwort.

Ich werde mal meinen Fahrzeugaufbereiter fragen, ob er da irgendwelche Erfahrungen hat. Melde mich dann mit Infos.

CX-5 User

Mitglied
Es gibt News.

Man könnte die Scheinwerfer mit Menzerna Power Lock versiegeln, bestensfalls 3 Schichten auftragen, das Problem wird sicherlich nicht dadurch gelöst, aber "gelindert". Auch prima für den Rest des Autos geeignet.

Bobbel

Mitglied
Bin bis jetzt problemlos durch den Winter ( letzten Samstag!!!!) gekommen:cool:
Schneehöhe dabei stellenweise 1-3 mm für 2-3 Stunden :mad:
Aber Ende Februar / Anfang März geht's nach Oberstdorf:cool::cool::cool:

Liebe Wintergrüsse
Volker

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich denke mal, aufgrund der aktuellen Wetterlage und des damit fehlenden Scheegestöbers wird man weitere Tests wohl bis zu nächsten Wintersaison verschieben müssen... ;)

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Eigentlich schade...so ohne Schnee :(
(edit: So hier im Ländlichen macht das für ein paar Tage schon Spass :D, in der Stadt ist Schnee natürlich ein NoGo)

Zuletzt bearbeitet:
Oben